Wie baut man den Innenspiegel ab?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
asroc
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 12:46

Wie baut man den Innenspiegel ab?

Beitrag von asroc »

Hallo!

Der Innenspiegel in meinem Corsa C 1,0, Bj. 2005 ist derart locker, sodass ich diesen tauschen muss.

Wie kann ich diesen abnehmen, ohne einen Schaden an der Scheibe oder an der angeklebten Spiegelhalterung zu produzieren?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5914
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wie baut man den Innenspiegel ab?

Beitrag von CCSS »

Der Spiegel sollte oben, also Richtung Dachhimmel, keine kleine Metallzunge haben, mit der er im Grundhalter arretiert.

Abgenommen wird der Spiegel nach unten Richtung Amaturenbrett.

Leider habe ich keinen Corsa C hier und kann das überprüfen, was ich grad im Kopf habe. :?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“