Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
juergenkramer
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2011, 19:20

Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von juergenkramer »

ich möchte kurz beschreiben, wie die zwei birnchen der heizungsregler ausgetauscht werden können. am besten den radio mit 4x 3,5mm bohrer (oder rundmaterial) ausklipsen und heraus nehmen, die leitung ist lang genug, den radio einfach auf den beifahrersitz ablegen. nun die zwei schrauben mit einem steckschlüssel heraus drehen, mit einem flachen schraubendreher die zwei oberen rastnasen aufdrücken und mit etwas schmackes, das reglergehäuse von hinten herausdrücken, klemmt etwas. da ich die Heizungszüge nicht abmachen wollte, ist etwas wenig platz für die arbeiten vorhanden. man kann entweder die birnen mit der fassung nach hinten heraus nehmen, dazu ist aber etwas geschick und kraft erforderlich, weil die fassung mit zwei rastnasen im gehäuse steckt. ich habe einfach die vordere klavierlackblende abgemacht, dazu einfach die rastnasen mit einem schraubendreher aufdrücken und dann vom weißen teil abnehmen. den blauen stecker abmachen, dazu den schwarzen bügel nach links drücken und der stecker kommt von alleine heraus. jetzt kann die elektronik mit lichtleiter abgemacht werden und man kann die lämpchen von vorne austauschen, oder gegen led's ersetzen. Einbau in umgekehrter reihenfolge vornehmen. viel spaß !!!
corsa d heizbel. 005.jpg
Dateianhänge
corsa d heizbel. 006.jpg
corsa d heizbel. 007.jpg
corsa d heizbel. 003.jpg
corsa d heizbel. 001.jpg

BlackD

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von BlackD »

Auf welche Farbe hast du umgebaut??

Wenn du auf weiß umbaust fehlen ungefähr 5 Schritte damit es auch auf weiß umgebaut werden kann.

Am besten sollte man schon eine genaue beschreibung reinsetzen den wie man ein Radio rausnimmt weiß jeder

Thomas4ever
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012, 20:35

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von Thomas4ever »

Hallo Gute Frage ich habe eine Corsa D Color Stripes in Grün und möchte meine Innenbeleuchtung auf Grün umstellen. Geht das ??

mfg Thomas

rubger
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2014, 13:25
Fahrzeug: D 1,3cdti + C 1,0

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von rubger »

Hallo,
welcher Typ Birnchen ist denn da drin?
Bei mir ist eine kaputt, aber bevor ich alles auseinandernehme würde ich gerne schonmal eine Ersatzlampe besorgen.

Ansonsten schonmal Danke für die Anleitung!
Gruß, rubger

monette999
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2014, 07:50

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von monette999 »

Hallo Forum,

dar Post is wirklich gut. Nun ist bei meinen Corsa D der rote Bereich am Heizungsregler stark beleuchtet
und der blaue Bereich weniger.

Wieviele Birnen verstecken sich hinter einem Heizungsregler. Sollte die Ausleuchtung gleichmäßig sein oder wie beschrieben weil evtl. nur eine Birne verbaut wurde.

Danke frohe Ostern.

Mein erster Post. Vielleicht gibt es Bilder vom Corsa D Heizungsregler mit Sockel.

Danke

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5903
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von CCSS »

Auf dem 4. Bild siehst du, dass da 2 Birnchen drin sitzen.

Ich habe die erst vor kurzem bei einer Freundin ausgetauscht. Bei der ist alles gleichmässig ausgeleuchtet.
Das Licht wird über "Plastiklichtleiter" verteilt: vielleicht hängst da bei dir: Verrutscht, gebrochen etc.
Gruss Sebi

larsbastelt
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016, 13:35

Re: Beleuchtung Heizungsregler tauschen

Beitrag von larsbastelt »

Hey,

ich habe letztens auch die Lampen der Mittelkonsole gewechselt.
Anbei findet Ihr ein paar Bilder.

Viel Spaß dabei

MfG

Lars
Dateianhänge
In der Mitte des Bildes seht ihr eines der beiden Leuchtmittel. Diese könnt ihr einfach rausziehen.
In der Mitte des Bildes seht ihr eines der beiden Leuchtmittel. Diese könnt ihr einfach rausziehen.
Das 1,2 Watt Leuchtmittel habe ich bei Atu gekauft für 2,5€.
Das 1,2 Watt Leuchtmittel habe ich bei Atu gekauft für 2,5€.
Die im Bild markierten Laschen müssen zurückgedrückt werden.<br />Der blaue Stecker an der Rückseite sollte von hinten mit nachgeführt werden.
Die im Bild markierten Laschen müssen zurückgedrückt werden.
Der blaue Stecker an der Rückseite sollte von hinten mit nachgeführt werden.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“