Ein bisschen mehr Licht - Neuling

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
KasiModi2
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015, 22:44

Ein bisschen mehr Licht - Neuling

Beitrag von KasiModi2 »

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Opel Welt und möchte nun ein Bisschen was mit meinem Schätzchen anstellen. Weiß aber leider nicht wie ich das genau anstellen soll..
Da kommt ihr ins Spiel :)

Ich besitze einen Corsa D Color von 2013. Die Beleuchtung ist, wie bei allen , Orange... Die würde ich gerne ändern, entweder in Blau oder in RGB - Leds die ich dann extern steuern kann.

Und Fußraumbeleuchtung wäre natürlich auch klasse :)

Technisch ist das kein Problem, weil ich Elektroniker bin. Die frage ich nur, wie ich das am Besten anstelle.
Gibt es Tutorials oder Anleiungen, wie ich was in welcher Reihenfolge auseinander nehme?
Und einen Schaltplan, wo ich welche Spannung abgreifen kann?


LG

RS999
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 24.05.2012, 11:34

Re: Ein bisschen mehr Licht - Neuling

Beitrag von RS999 »

Kauf' Dir doch einfach ein komplettes Fahrzeugspezifisches Set wie das hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3842_Opel.html

Ich bin der mit dem Du als Kind nicht spielen durftest...

KasiModi2
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2015, 22:44

Re: Ein bisschen mehr Licht - Neuling

Beitrag von KasiModi2 »

Ah okay und da ist alles dabei, was ich brauche?

Wie siehts eigentlich mit Scheinwerfern aus? Ich hätte gern LEDs :)
Ist das möglich, erlaubt und teuer?

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Ein bisschen mehr Licht - Neuling

Beitrag von Sylus »

Rückleuchten meinst du ?
Die sind erlaubt und gibt genügend im Netz. Scheinwerfer weiß ich jetzt ehrlich nicht was für Regeln es gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“