Riss an der Sollbruchstelle der Airbagabdeckung - Lenkrad

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
barboss
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2012, 20:04

Riss an der Sollbruchstelle der Airbagabdeckung - Lenkrad

Beitrag von barboss »

Hallo liebe Opel Gemeinde,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit unserem Opel Corsa D: das Auto ist erst 2 Jahre und 6 Monate jung mit ca. 15 tkm und hat jetzt schon einen Riss in Airbagabdeckung am Lenkrad, siehe Bild. Sowohl die Vertragswerkstatt als auch das Werk wollen nur einen geringen Teil der Kosten übernehmen. Den großen, 4-stelligen, Brocken müssen wir aus eigener Tasche zahlen. Meine Frage ist: Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Wie wurde dort vorgegangen? Herzlichen Dank für Eure Antworten!

LG barboss
P1070561 - Kopie.JPG

chrisopel
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2012, 16:50

Re: Riss an der Sollbruchstelle der Airbagabdeckung - Lenkra

Beitrag von chrisopel »

Wir haben das selbe Problem

Wie habt ihr es gelöst?

Grüße aus Südtirol

Chrisopel

nyn
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013, 17:32

Re: Riss an der Sollbruchstelle der Airbagabdeckung - Lenkra

Beitrag von nyn »

hatte das selbe problem auf kullanz getauscht

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Riss an der Sollbruchstelle der Airbagabdeckung - Lenkra

Beitrag von corsa_2011 »

Garantie ist definitiv keine mehr drauf? Wenn ja, würde ich notfalls klagen.

Wenn nein, dann "ist das halt so". Auf dem Wagen war dann Gewährleistung und Garantie, und wenn er da raus ist, ist Kulanz eine reine freiwillige Ermessens-Sache von Opel. Sicherlich ist das nicht schön, aber wenn die Fristen um sind, sind sie nunmal um.

Ich würde in dem Falle nichts vierstelliges (Alta! Das geht gar nicht!) zahlen, sondern in einer freien Werkstatt ein heiles Gebrauchtteil vom Schrott einbauen lassen. Bei eBay gehen Lenkräder inklusive Airbag ab ca. 150 Euro als Sofort-Kauf weg. Da würde ich über den Mondpreis vom FOH nicht lange nachdenken.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“