Tacho LED Umbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
Energiizerz
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016, 21:58

Tacho LED Umbau

Beitrag von Energiizerz »

Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen OPEL CORSA D gekauft. Nun möchte ich die Tachobeleuchtung auf weiß ändern, denn das gelb geht ja garnicht. Kann mir einer sagen, wie viele LED's ich brauche, also wie viele Lämpchen standardmäßig drin sind?

Danke im Vorraus
Nico :)

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tacho LED Umbau

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Falls du mit deiner Frage darauf hinaus möchtest, ob jemand schon mal so einen Instrumententräger zerlegt hast und geschaut hat, wie die Beleuchtung da drinnen aufgebaut ist, das kann ich dir nicht sagen. Ich kann nur soviel sagen, es gibt keine Veröffentlichung von Opel zu einem Wechsel der Leuchtmittel bei besagtem Teil und auch im Ersatzteikatalog keine Ersatzbirnen oder ähnliches. Die Rückseite des Instrumententrägers hat nur 1 Aufnahme und die ist für den Kabelstecker., ansonsten ist das nur noch Kunststoff ohne Lampenfassungen .
Bedeutet, dunkle Beleuchtung =neues Instrument.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“