Unterboden durchbohren, im Fussraum /Fond möglich ?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
Pitt61
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2017, 12:01
Fahrzeug: Corsa D 1.6 GSI
Wohnort: Neuss

Unterboden durchbohren, im Fussraum /Fond möglich ?

Beitrag von Pitt61 »

Hallo,

Zur Montage eines Schutzbügels möchte ich den Unterboden / Fussboden vor den Rücksitzen im Corsa D durchbohren.

Leider ist der Unterboden im Bereich der (auf dem Foto ) vorderen Bohrung mit einem Profilblech verstärkt, sodass der Unterboden des Fussraumes hier nicht direkt erreichbar ist.
Kann ich diese Profilblech auch einfach durchbohren oder sind dort Leitungen und Kabel verlegt ?

Gruss,
Pitt
Dateianhänge
Fussraum Fond, Corsa D.jpg

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Unterboden durchbohren, im Fussraum /Fond möglich ?

Beitrag von kingcreasy »

Von unten könnten die Kraftstoffleitubgen in ca. diesem Bereich verlaufen. Bist du dir mit den Bohrlöchern sicher? Wenn da den Bügel befestigt, kommst mit dem Sitz ja nicht mehr richtig dahinter. Ob Kabel darunter verlaufen siehst ja dann wenn den Teppich wegmachst.

Benutzeravatar
Pitt61
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2017, 12:01
Fahrzeug: Corsa D 1.6 GSI
Wohnort: Neuss

Re: Unterboden durchbohren, im Fussraum /Fond möglich ?

Beitrag von Pitt61 »

Also: Zur Klärung:
Ich habe mich einmal beim Opel Händler informiert:

Aussage aus der Werksatt dort:
(Benzin- o. andere ) Leitungen sind NICHT in den Profilen verlegt sondern immer sichtbar außen.

Zur Berücksichtigen wäre aber was der TÜV eventuell zur Durchbohrung des Unterbodens sagt.

Grüsse,

Pitt

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Unterboden durchbohren, im Fussraum /Fond möglich ?

Beitrag von kingcreasy »

Korrekt, durch den Holm gehen keine Leitungen, daneben allerdings schon.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“