Displaytausch von 7 Zoll auf 10 Zoll beim Corsa e

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa F)
Antworten
BAS-Telekom
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2023, 20:18

Displaytausch von 7 Zoll auf 10 Zoll beim Corsa e

Beitrag von BAS-Telekom »

Hallo ich habe versucht ein 10 Zoll Navi pro Display anstatt eines 7 Zoll Navi Displays einzubauen. Das Radio habe ich nicht getauscht.


Dabei habe ich gemerkt das es nicht so ohne weiteres klappt. Man kann die obere Mittelkonsole und die rechte und linke Abdeckungen leider nicht mehr gebrauchen. Man brauch diese Teile neu


für das 10 Zoll Display. Jetzt zu den Anschlüssen. Das 7 Zoll Display hat Buchsen für 2 Stecker. Das 10 Zoll Display hat nur einen Steckplatz für den weißen Stecker. Beim 7 Zoll Display hat die Leiste


mit dem Ein-Aus Schalter 3 Steckplätze. Beim 10 Zoll Display hat die Leiste die gleichen 3 Steckplätze obwohl es ja 6 zusätzliche Tasten hat. Die 6 Tasten sind beim 7 Zoll Display ja im Touchscreen


integriert. Ich habe also alles eingebaut und das überflüssige Kabel hängen lassen. Das Auto fuhr noch, das Radio spielte noch aber auf dem Display war nichts zu sehen.


Nachdem Rückbau funktionierte alles wieder. Nur auf dem 7 Zoll Display war die Zeile mit der Uhrzeit von oben nach unten gerutscht.


So jetzt meine Fragen


Funktioniert meine Aktion überhaupt ohne auch das Radioteil zu tauschen?


Wenn ja muss da etwas umgestellt werden wie früher beim Vectra B CD Radio 500 ? Da konnte man zwischen 8 & 12 zeiligem Display wählen über eine Tastenkombination.


Und zum Schluss. Wo bekomme ich die 3 Konsolenteile her ohne diese für viel Geld beim FOH zu bestellen?


Für Anregungen wäre ich dankbar

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Displaytausch von 7 Zoll auf 10 Zoll beim Corsa e

Beitrag von CCSS »

Hallo.

Im Corsa F Forum hat dir schon am 9.02 jemand die passende Antwort gegeben...
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa F)“