Bezahlbare Poliermaschine

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
opelmaniac
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2015, 20:49

Bezahlbare Poliermaschine

Beitrag von opelmaniac »

Servus zusammen. Mein Corsa ist rot und der Lack hat in den 25 Jahren anscheinend noch nie Politur gesehen. Nun würde ich gerne eine bezahlbare Poliermaschine kaufen. Hat jemand ne Idee oder nen Tip?

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Bezahlbare Poliermaschine

Beitrag von Rentnerauto »

Die für Einsteiger am besten geeignete Maschine, mit unerreichter Preis/Leistung ist diese. Gibt's auch häufig gebraucht, weil sie eben ein Einsteiger Modell ist, das viel kann, aber das man dann später gegen höherwetigeres tauscht. Existiert unter zig Namen (Kestrel DAS6, Liquid Elements T2000) und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Einzig die Kohlen verschleißen, sind aber leicht zu tauschen. Gebraucht leicht unter 100€ zu bekommen, aktuell spontan direkt ein Angebot gefunden.
Prinzipiell solltest du dich an diese Bauform orientieren, lass die Finger von diesen Billig-Maschinen aus dem Baumarkt, die aussehen wie Kochtöpfe. Damit tust du dir keinen Gefallen.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Bezahlbare Poliermaschine

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich habe eine aus dem Baumarkt, ich benötige sie ja nicht sonderlich oft. Kann nix dagegen sagen. Preis weit jenseits unterhalb der 100€ Schwelle und funktioniert.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“