Corsa A Karosserie
Corsa A Karosserie
Hi ich fahre momentan einen Corsa A 1.4i. Möchte mir aber bald eine neue Corsa A Karosserie - ohne Rost - kaufen, diese verzinken und lackieren lassen und dann mit einer 2.0 16V Maschine bestücken. Will den auch ne Zeit lang fahren und soll ja schön aussehen - deswegen das lackieren. Würde mir das was bringen um frühzeitigen Rost zu vermeiden?
Findet man überhaupt noch welche ohne Rost?
Was würde das lackieren und verzinken ungefähr kosten?
mfg
Findet man überhaupt noch welche ohne Rost?
Was würde das lackieren und verzinken ungefähr kosten?
mfg
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
ich glaube nicht das du einen a corsa ohne rost findest. alle die die auf den straßen hier rumfahren haben sicherlich schon ihre nester. was du finden kannst ist einer der noch nicht zu stark befallen ist, wo dann mit dem herrichten nicht so viel aufwand hast. verzinken ist immer gut, da rostet dann nichts mehr. ich hab n corsa schon mal komplett lackieren lassen und hab da damals 1500DM bezahlt. allerdings hatte ich die möglichkeit einiges am auto selbst zu machen, sprich ich hab das auto beim lackier reingestellt und zum lackieren vorbereitet. abgeschliffen etc. der lackierer hat dann immer geguckt obs passt.
was mir noch aufgefallen ist: ich war die letzten drei jahre in mallorca im urlaub, da fahren noch sehr viele a corsas rum in einem super zustand, was wohl daran liegt, das es dort nicht viel regnet oder schneit. aber ob sich der aufwand lohnt einen von dort zu importieren???
was mir noch aufgefallen ist: ich war die letzten drei jahre in mallorca im urlaub, da fahren noch sehr viele a corsas rum in einem super zustand, was wohl daran liegt, das es dort nicht viel regnet oder schneit. aber ob sich der aufwand lohnt einen von dort zu importieren???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Corsa-Martin
- Schrauber
Ich hab mich gestern erkundigt. Der Lackierer will 1200 Euro für das komplette auto. also innen, außen motorraum, anbauteile ohne unterboden. der preis gilt , wenn ich das auto komplett vorschleife. D.h. er kann gleich fillern. mit Material d.h. inklusive dem Europablau vom zafira. Sicherlich würde es auch günstiger gehen. aber der lackieren ist hier mit der beste "privat"lackierer und macht eine super arbeit.
Dass man noch eine Karosse ganz ohne rost findet ist seeeeeeeeeeeehhhhhrrrrr unwahrscheinlich! ich hatte auch gedacht, meiner hat keinen, weil er schonmal lackiert wurde. Die Betonung liegt auf "hatte"
Dass man noch eine Karosse ganz ohne rost findet ist seeeeeeeeeeeehhhhhrrrrr unwahrscheinlich! ich hatte auch gedacht, meiner hat keinen, weil er schonmal lackiert wurde. Die Betonung liegt auf "hatte"

hmmm
hm...wenn ich mir ne roh-karosserie bei opel holen will, dann ist das nur, aber auch wirklich nur die rohkarosse -> keine kotflügel, keine motorhaube, keine verkleidungen, nikese...
wir nerven die von opel so lang bis die den Corsa A wieder bauen...aber vollverzinkt...oder gleich verchromt
wir nerven die von opel so lang bis die den Corsa A wieder bauen...aber vollverzinkt...oder gleich verchromt

- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
Rohkarossen gibt es definitiv nicht mehr. Habe vor 5-6 Jahren mal nachgefragt... da waren kurz vorher die letzten Rohbauten verkauft/verschrottet worden..und das waren noch Dieselmodelle. Hätte sonst auch sowas gemacht.
Rostfrei ist selten; Sehe ja hier in der Werkstatt, was hier an Corsa A reinkommt....da ist ansich nur noch Müll dabei, was man evtl. nochmal für 2 Jahre TÜV retten kann mit n bisserl Arbeit.
Eins weiß ich...mein Corsa wird niemals mehr Regen, Schnee oder schlechtes kaltes Wetter sehen...und wenn er die Garage nie wieder verläßt.
Rostfrei ist selten; Sehe ja hier in der Werkstatt, was hier an Corsa A reinkommt....da ist ansich nur noch Müll dabei, was man evtl. nochmal für 2 Jahre TÜV retten kann mit n bisserl Arbeit.
Eins weiß ich...mein Corsa wird niemals mehr Regen, Schnee oder schlechtes kaltes Wetter sehen...und wenn er die Garage nie wieder verläßt.
Corsa B frustriert
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan