GSI Schweller

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
ThIeLi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2012, 17:01
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

GSI Schweller

Beitrag von ThIeLi »

hallo liebe leute.
habe für meinen corsa a einen satz nagelneue gsi schweller + befestigungs material.
aber woher weiß ich wo ich die löcher bohren muss wo die klammern hin müssen?
will das nicht pie mal auge machen sondern vernünftig.

mfg thieli

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: GSI Schweller

Beitrag von phex77 »

Löcher in den Schweller bohren?
Das rostet doch über kurz oder lang und dann fallen dir die Dinger wieder ab.

Besorg dir vernünftigen Karosseriekleber und klebe den Schweller an ein paar Punkten an.
Solange er noch nicht ausgehärtet ist kannst du schieben, danach mit Klebeband oder ähnlichem zum aushärten fixieren.

Gehe sparsam mit dem Kleber um!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GSI Schweller

Beitrag von ZebRockSki »

phex77 hat geschrieben:Löcher in den Schweller bohren?
Das rostet doch über kurz oder lang und dann fallen dir die Dinger wieder ab.

Besorg dir vernünftigen Karosseriekleber und klebe den Schweller an ein paar Punkten an.
Solange er noch nicht ausgehärtet ist kannst du schieben, danach mit Klebeband oder ähnlichem zum aushärten fixieren.

Gehe sparsam mit dem Kleber um!
So und nicht anders würde ich es auch machen!!! :dafür:

Wegen der Schweller in eine Karosse bohren!? :pille: :wink:

Sikaflex hält!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
JaniSaen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2013, 04:46
Wohnort: Halle

Re: GSI Schweller

Beitrag von JaniSaen »

Hallo,

das sehe ich aber auch so. Also anschrauben geht doch gar nicht. Da dauert es nicht lange, und dir gammelt alles weg. Wie kommst du denn darauf, die Schweller anschrauben zu wollen? Mit dem Kleber geht das doch viel besser und vor allem kann dir dann nichts wegrosten.

Gruß Jani

Benutzeravatar
FrankiBE
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2013, 04:34
Wohnort: Bayern

Re: GSI Schweller

Beitrag von FrankiBE »

Hallo,

na wie hast du dich denn nun entschieden bezüglich der Befestigung der GSI Schweller. Mit dem Ankleben wirst du auf jedem Fall keine Rostprobleme verursachen. Das wäre wirklich die sinnvollste Variante.

Gruß Franki

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“