Kotflügel vorne ziehen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
dOgGy-StYlE
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Kotflügel vorne ziehen

Beitrag von dOgGy-StYlE »

Hey ho.
ich hab ein problem und zwar muss ich vorne meinen radius von den radläufen vergrößern.
Ich hab schon gebördelt aber der tüv prüfer sachte mir das es noch nicht reicht. Der kotflügel an sich deckt das profil ab nur die letzte ecke an der tür und an der stoßstangen fehlen.
ich hab die ganz normalen radläufe noch dran.
Der tüv prüfer meinte es gibt so gummilippen die ich einfach ans blech kleben kann. :gruebel:
Habt ihr noch andere ideen?

mfg Freddy

berlina84
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A CC und TR

Re: Kotflügel vorne ziehen

Beitrag von berlina84 »

hi,
ich hatte mal das gleiche problem mit dem B meiner frau.
da brauchste nix kaufen. du nimmst nen alten gammeligen gummiheckspoiler z.b. vom kadett e cc in unlackiert oder ascona c (irgendeiner von deinen kollegen wird schon sowas liegen haben) und schneidest davon stücke ab in der grösse die du ungefähr benötigst. die genaue form schleifst du dann an einem elektroschleifstein heraus. zum schluss nimmst du zierleistenklebeband und klebst die dinger an, lässt alles tüven und reist den sch... wieder ab und schon ist alles in butter.
ich habe dem prüver damals noch erzählt: " wenn die dinger so in ordnung seien und er mir das so alles abnimmt würde ich die dinger sogar noch in wagenfarbe lacken lassen." das klingt glaubwürdiger.
is zwar ein wenig arbeit aber wenn der prüfer sieht dass du dir wirklich mühe gegeben hast dreht der auch keinen film von der sache. ist so oder so besser als grössere blecharbeiten.
mfg marc!
Regen ist nicht so schlimm, das Meiste fällt ja daneben!

dOgGy-StYlE
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Re: Kotflügel vorne ziehen

Beitrag von dOgGy-StYlE »

Ok. Danke für deine hilfe ;).

mfg Freddy

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“