Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 30.07.2003, 16:09
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von redcorsa »

Hallo

Da die spezifischen Dichtungsstopfen an Tür-, A- und B-Säule vom Michalak Spider nicht mehr verfügbar sind, werden diese demnächst nachgefertigt.
D.h. es werden von einer professionellen Firma neue Formen angefertigt, so dass immer auf Wunsch neue Dichtungen verfügbar sind.

Da bei einigen Michalaks die Abtrennung hinter den Sitzen nicht mehr vorhanden ist resp. ausgeschnitten, wird für diese auch eine Form angefertigt werden, so dass sie auch nachgefertigt werden kann.

Wer also einen Michalak besitzt oder einen Michalak Besitzer kennt, kann sich bei mir melden.

Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Hohner
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 21:01

Re: Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von Hohner »

Hallo Steve,

Ich interessiere mich für die Dichtungen vom Michalak Cabrio. Werden diese noch hergestellt? Meine sind nach 30 Jahren teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen.

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 30.07.2003, 16:09
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von redcorsa »

Hallo Karsten
Das Problem ist immer noch, dass ich bis jetzt keine Firma gefunden habe, die die Dichtungen zu einem "sozialen" Preis nachfertigen kann.
Ich bin aber noch dran und muss nochmal mit 2 Firmen Angebote einholen.

Welche Michalak hast du denn? gibts Fotos? Welche Voll Nummer hat der?

Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Hohner
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 21:01

Re: Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von Hohner »

Hallo Steve,

ich habe den Spider am Wochenende gekauft. Ursprünglich war der Spider mit 54 PS angetrieben. Der Vorbesitzer hat in dann mit einem GSI gekreuzt. Momentan bin ich am Fertigstellen der Technik. Die Radhäuser waren auf 8x14 Felgen gezogen. Habe allerdings 7x15 Ronal R10 Turbos poliert drauf. Werde hinten noch mit Distanzscheiben arbeiten. Wenn er fertig ist mache ich mal paar Bilder. Weist Du wer die Dichtungen damals hergestellt hat? Welchen Michalak fährst Du? Hast Du Bilder im Forum?

Gruß
Karsten

Silian
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2017, 18:38

Re: Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von Silian »

Hallo Zusammen,

interessiere mich auch für die Dichtungen des Michalak Corsa.
Benötige auch dringend Nachschub.

Bitte um Nachricht, falls diese wieder verfügbar sind.

Benutzeravatar
redcorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 30.07.2003, 16:09
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Nachfertigung von Dichtungen für den Michalak Spider

Beitrag von redcorsa »

Hallo
Tja, bis heute ist aus der Nachfertigung noch nichts geworden.
Das lag entweder dran, dass die Formen sehr teuer waren (niemand will nachher 500€ für einen Satz Dichtungen bezahlen), oder die Firmen kein Interesse an Kleinserien haben.
Ich habe aber eine neue Idee und ab September wird sich das (hoffentlich) verwirklichen.

@Silian: Welchen Michalak hast du denn?

Gruss
Steve
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch??

http://www.opel-corsa-a.com

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“