Rost Längsträger Hinten !

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Florian bs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2012, 02:11
Fahrzeug: Corsa A GSI c16sei

Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von Florian bs »

Hallo ich hab mal eine frage habe gestern meinen Corsa hoch genommen und gesehen das nur an den Längsträgern Rost ist.
Naja gut nicht nur da 3-4 kleine stellen sind noch am wagen aber nichts Wildes.
Wie könnte ich die stellen hinten (siehe Bilder) am besten schweißen ?

MFG Flo

Bild


Bild

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von phex77 »

Die Frage stellt sich mir bei meiner nächsten Revision auch. :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von r.siegel »

sandstrahlen gucken wie dick das material ist und dann mit frischem blech schweißen. ist natürlich nur mit dem richtigen werkzeug unf räumlichkeiten möglich
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Florian bs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2012, 02:11
Fahrzeug: Corsa A GSI c16sei

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von Florian bs »

Ja ok leider gibt´s keine rep bleche für die stelle :/ kann ich nicht einfach den längsträger ausbohren und dann schweißen das wäre mir lieber weil der wagen nur die kleinen stellen hat .
Werkzeug und Räumlichkeiten hab ich alles :)

MFG Flo

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das kannst auch machen, muss nur schauen das die Karosse sich dabei nicht verzieht!

Florian bs
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2012, 02:11
Fahrzeug: Corsa A GSI c16sei

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von Florian bs »

Du meinst beim wieder anschweißen ? oder


MFG Flo

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nein, wenn der Träger draussen ist, der Träger ist ein tragendes Teil und wenn er draussen ist kann sich die Karosse verziehen.

CORSA_JOJO
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 127
Registriert: 27.08.2007, 00:04
Fahrzeug: Corsa d opc
Wohnort: Lengerich

Re: Rost Längsträger Hinten !

Beitrag von CORSA_JOJO »

Moin moin vielleicht hat hier jemand eine idee... Hat Jemand zufällig eine Ahnung welche Hülsen, Muttern oder ähnliches in dem Längsträger stecken an denen die außenliegende kraftstoffpumpe befestigt wird? Mfg jojo

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“