3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2013, 15:35

3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von convar »

moin moin,

Frage, wo endet das Kabel von der 3. Bremsleuchte (LED), welches an der Heckscheibe befestigt ist?
Das Kabel wird von der 3. Bremsleuchte (LED) weggeführt, über einen gesteckten Gummischlauch
von der Heckklappe in die Karoserie.

Meine Frage: Wo endet dieses Kabel (schwarzes Kabel in dem sich 2 Adern befinden)

Besten Dank!

Uri
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2022, 10:08
Fahrzeug: CORSA B 1,4, X14SZ
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von Uri »

Guten Morgen !

Seitenverkleidung im Kofferraum links kpl. abnehmen.
Die Kabel für Heckklappe ( SW-Motor, Bremsleuchte ) und Kabel für Heckbeleuchtung
sind dort zusammen geführt.

Gruß
Wolfgang

convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von convar »

vielen Dank für Deine Info

zwischenzeitlich funktioniert wieder alles, es waren alles Kabel gebrochen

und dann kam noch dazu, das der Bremslichtschalter auch am Arsch war

convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von convar »

besten Dank

convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von convar »

zwischenzeitlich läuft wieder alles super, kompletter Kabelbruch, alles geflickt,
dann musste ich noch den Bremslichtschalter wechseln

einfach super die alten Kisten, da kann man noch selbst ran

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6091
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von CCSS »

Schön, dass es wieder geht.

Aber wenn der Bremslichtschalter am Sack ist, hätte eigentlich gar nix leuchten dürfen. Oder war das eine Spinnerei - es ging mal und ging mal nicht?
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von Druckwelle »

Der Bremslichtschalter wurde bei mir immer mal wieder locker und dann hatte ich Dauerlicht. :-(
Ich habe das Polyamidgewinde mit etwas Sekundenkleber gesichert - das hält eigentlich.
Trotzdem habe ich in der 3.Bremsleuchte eine nach vorn gerichtete rote Kontroll-LED eingebaut, die im Rückspiegel sichtbar ist.
:)
Gruss, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Beitrag von convar »

ja genau, gut hilft viel (LED..!!!) :)

bei mir schaltete der Kontakt nicht mehr durch, nichts ging mehr

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“