5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 11.09.2013, 12:05

5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen...

Beitrag von bitboy0 »

Mir hat jemand die Scheibe eingeschlagen um einen Müllbeutel aus dem Auto zu klauen ... ja, frag ich mich auch, ne , aber ist halt so gewesen!

Ne neue Scheibe hab ich vom Verwerter bekommen, für 20,- Euro ... um es mir nicht extra kompliziert zu machen, wollte ich mal fragen ob's ein Video oder Tutorial gibt. Google war nicht mein Freund und auch hier im Forum hab ich nix gefunden.

gruß

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: 5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen

Beitrag von Sylus »

Am besten Tür ausbauen , Verkleidung ab und den Rest was auf die weiße Halter hängt erstmal wegmachen. Die Scheibe auf die weiße Halterungen sind mit eine 10 (glaube ich) Schraube fest. Die neue einfach von oben schräg quer wie auch immer rein in die Tür schieben .

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: 5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen

Beitrag von CCSS »

Die Türe ausbauen? Wieso das denn? :shock:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: 5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen

Beitrag von Sylus »

Sind doch nur 2 und halb stifte und die Tür ist raus :D
Ich finde da ist mehr Platz.

bitboy0
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 106
Registriert: 11.09.2013, 12:05

Re: 5-Türer, Seitenscheibe der hinteren, linken Tür tauschen

Beitrag von bitboy0 »

Ich habs geschafft, warum sollte man die Tür ausbauen? Ich hatte nur erst mal herauszufinden wo die Scheibe eingeführt werden muss. Die Dichtungen mussten weg, die Leisten und eine Führungsschiene... dazu die kleinen Dreiecke hinten an der Tür ...

Aber die Tür auszubauen hätte es in meinen Augen nicht erleichtert.

gruß

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“