auf Aerowischer umbauen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
bLURRR
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bLURRR »

Ja aber beim A sind die Wischer beide 400mm lang. Und das passt definitiv nicht wenn beide 450mm lang sind!Beim B passt das weil da beide Wischer 450mm lang sind!
Nicht das sich die jetzt irgendwer kauft und dann passen die nicht für den A!

Mfg

littledoemi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von littledoemi »

brauche ich jetzt welche die für beide seiten 450mm sind oder Fahrerseite 500mm und beifahrerseite 450mm?

Der unterschied ist nämlich astra f oder corsa c!

Bitte um eine schnelle antwort!

Gruß Dom

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Bringen die dann auch im vergleich zu herkömmlichen wischern ne bessere Wischleistung oder ist das alles nur Show?

Muss eh neue dran machen, d.h. ich würds evtl mal probieren...

Greetz

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Ich habe heute Bosch AeroTwin für einen Astra F an meinen Corsa B Bj 12/99 gemacht. (beide 450mm). Die scheinen zu passen.
Die Wischwirkung ist sehr geil! Kein Vergleich zu den alten (egal ob Champion oder Bosch).

Ok leider hats -wenn man mal richtige Scheibenwischer hat- kein Regenwetter. Aber das Scheibenputzmittel haben die Dinger ganz souverän ohne Schlieren und Rattern auf ein Wisch weggewischt.

Mit der Lippe, die die haben, scheinen sie auch für höhere Geschwindigkeiten besser zu funktionieren. Und schöner aussehen tuts auch noch ;)

MrMmmkay
Schrauber
Schrauber

Beitrag von MrMmmkay »

Gude!

Hab auch die Bosch Aerotwin (Ich glaub Typ 502S oder so, 450 und 500mm, passt auf der Beifahrerseite haargenau ;)). Also die Wischleistung ist absolut identisch mit den Standard Bosch Blättern, sind nämlich auch nur Standart Bosch Blätter auf den Aerotwin ;). Den einzigen wirkliche Vorteil merkt man so ab 120 kmh, da kleben sich die Wischer richtig an die scheibe, kein rattern und kein ruckeln mehr ;).

Gruß MrMmmkay
Danke!

B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

MrMmmkay hat geschrieben:Gude!

Hab auch die Bosch Aerotwin (Ich glaub Typ 502S oder so, 450 und 500mm, passt auf der Beifahrerseite haargenau ;)). Also die Wischleistung ist absolut identisch mit den Standard Bosch Blättern, sind nämlich auch nur Standart Bosch Blätter auf den Aerotwin ;). Den einzigen wirkliche Vorteil merkt man so ab 120 kmh, da kleben sich die Wischer richtig an die scheibe, kein rattern und kein ruckeln mehr ;).

Gruß MrMmmkay
Und ab 200 sitzen sie dann mittig der windschutzscheibe ;o)

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Ich hab den Corsa jetzt 6 Jahre. Alle Scheibenwischer (egal ob Champion oder Bosch) waren absolut untauglich. Egal wie warm, selbst im Stand mit Wischwassereinspritzung. Die Dinger haben gerattert und geschliert.. Ab 140km/h konnte man sie auch gleich auslassen.

Die Aerotwin sind da garkein Vergleich. Sauber über die ganze Fläche bei einem Wisch. Hoffentlich bleiben die so!!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Ich hab gestern meine bekommen, binauch der Meinung dass die wesentlich besser wischen als die normalen.
Andere Frage was habt ihr für die dinger bezahlt?
ICh hab die Astra F Version Bosch Aero Twin Typ: A450S also beide Blätter 450mm. Bezahlt hab ich 28€.

GReetz

littledoemi
Früheinfädler
Früheinfädler
jo

Beitrag von littledoemi »

jaja die habe ich auch gekauft!

habe 19,95 + porto bezahlt!

Kommt schon fast hin mit deinen 28€!

Gruß Dom

Bin übrigens auch der meinung das die wisch qualität um besser ist! und rubbeln is fehlanzeige! nur mal schauenwie lange die blätter tatsächlich halten!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich hab die dinger schon ne weile am fiesta. Eigentlich wischen die ja ganz gut, aber der linke zieht immer streifen. Hab schon die wischer untereinader getaucht, bringt aber nix. die scheibe is auch net ma 2000km drinn.

Werde noch den wischerarm wechseln vieleicht stimmt der druck net mehr. Sonst bin ich echt am verzweifeln. :schiel:

Dem corsa hatte ich erst neue standard bosch wischer spendiert, die wischen echt einwandfrei.

Da fälklt mir ein das ich die mal von der scheibe runter nehmen solte, sonst sind die bis zum winter weider im eimer.
Signatur defekt

Izelord

Beitrag von Izelord »

Die Visioflex sind eh ned volle 45 lang sondern eher 43
Sprich kürzer als Normale Wischer

CORSASCHNECKE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CORSASCHNECKE »

Hi,

ich habe auch diese Bosch Wischerblätter an meinem kleinen, aber viel besser wischen als normale Markenwischer tun die auch nicht.

LG Corsaschnecke

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“