Habe mir am Montag einen Opel Corsa B 1,0 12V gekauft,jedoch finde ich das Aufpuffrohr relativ unatraktiv.Der Durchmesser ist etwa 35 mm..gibt es dafür überhaupt Auspuffblenden?? Weil die, die ich bis jetzt gesehen habe sind im Durchmesser um einiges größer
Bei den "großen" Blenden wird das Serienendrohr bis auf 4 cm gekürzt und dann am ESD fest geschweißt.
Ein kompletter Sportendschaldämpfer kostet mehr und ist lauter.
Die "große" Auspuffblende ist günstiger und der Sound wird dezenter als bei nem Sportendschalldämpfer.
Wenn du viel Autobahn fährst, dann würd ich eher ne Blende nehmen.
@Jenny
Galub mir, nen lauten Auspuff zu haben mag vielleicht mal ganz lustig zu sein, aber was auf dauer....ne ne....dein Kopf wird es dir danken.
Ich hab hier zur Zeit zwei fahrzeuge, bei denen ich aufgrund des Motors wirklich nahezu ohne Auspuff fahren muss.
Bei dem einen ist es so schlimm, dass du nach 10km mit Kopfschmerzen aussteigst.
Für den Anfang reicht so ein Endrohr, was du anschweißen musst.
Das ist ne Sache - je nach Können und Geschick - von ca 1 Std.
Ach ja, und lass dich nicht von Sätzen wie "Leistungssteigerung" etc pp nicht blenden.
Das ist alles eine verkaufsmasche!
Also fahr doch einfach mal zum ATU o.ä. und schau was die da so haben, was dir gefällt.
Wenn du eins gefunden hast, was dir gefällt, kannste ja mal in der E-Blöd bucht schauen, ob es das dort günstiger gibt.