Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links !
Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links !
Hallo, mein Corsa verliert Sprit, nachdem ich voll getankt habe. Und zwar auf der Fahrerseite - hinten links ! Es läuft irgenwie an der Schweißnaht her. (glaub ich) Da ist es zumindest feucht. Unter der Rücksitzbank habe ich bereits nachgesehen. Da ist es trocken.
Ist der Tank dann kaputt oder wo kann man noch nachschauen?
Gruß Wallace
Ist der Tank dann kaputt oder wo kann man noch nachschauen?
Gruß Wallace
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Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Ob der Tank kaputt ist, können wir von hier nicht sehen, dazu legst dich mal unters Auto und schaust wo das Leck ist.
Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Hab ich ja bereits, mal sieht das an der Schweißnaht entlang feucht ist. Aber kein leck zu sehen...
Wo kann ich denn noch suchen, gibt`s irgendwelche typischen Stellen die kaputt gehen?
Gruss
Wo kann ich denn noch suchen, gibt`s irgendwelche typischen Stellen die kaputt gehen?
Gruss
Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Ja, an der SchweißnahtWallace99 hat geschrieben:gibt`s irgendwelche typischen Stellen die kaputt gehen?

- melly8002
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Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
meiner war beim alten corsa auch kaputt konnte immer nur die hälfte in tank reintanken sonst is er ausgelaufen aber schau mal
genau hin auch oberhalb vom tank abtasten ob irgentwo freucht ist, an den händen richten ob es auch wirklich sprit is oder nur wasser
schau die schläuche durch ob einer porös ist, eingerissen
ansonsten bei ebay gibts eig. günstige taks die bei 50 bis 70 euro liegen
genau hin auch oberhalb vom tank abtasten ob irgentwo freucht ist, an den händen richten ob es auch wirklich sprit is oder nur wasser
schau die schläuche durch ob einer porös ist, eingerissen
ansonsten bei ebay gibts eig. günstige taks die bei 50 bis 70 euro liegen
Bis der Tüv uns scheidet
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Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Hallo
Genau das selbe Problem hatte ich auch ! Am linken oberen eck laufen kabel entlang und die scheuern die Jahre durch den Tank durch (mit hilfe von Rost natürlich)
Reparieren lohnt sich aber nicht da ein neuer Tank super Qualitat mit versand 67 Euro kostet ! Bei ATP Autoteile z.b. bei ebay vertreten .....
Ausbau - Umbau etc. dauern ca. 1,5 Std ...
Wenn du schon dabei bist tausche den Bezinfilter auch gleich mit der kostet 7 Euro ;)
Mfg
Blacki
Ps.: hab einfach mit dem Akkuschraubber an der Tiefsten stelle Löcher gebohrt ... somit fließt der restliche Sprit schnell raus .....
Genau das selbe Problem hatte ich auch ! Am linken oberen eck laufen kabel entlang und die scheuern die Jahre durch den Tank durch (mit hilfe von Rost natürlich)
Reparieren lohnt sich aber nicht da ein neuer Tank super Qualitat mit versand 67 Euro kostet ! Bei ATP Autoteile z.b. bei ebay vertreten .....
Ausbau - Umbau etc. dauern ca. 1,5 Std ...
Wenn du schon dabei bist tausche den Bezinfilter auch gleich mit der kostet 7 Euro ;)
Mfg
Blacki
Ps.: hab einfach mit dem Akkuschraubber an der Tiefsten stelle Löcher gebohrt ... somit fließt der restliche Sprit schnell raus .....
Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Ja danke für die Tipps,
habe jetzt den Tank von ATP (ca. 60 Euro) einbauen lassen...
habe jetzt den Tank von ATP (ca. 60 Euro) einbauen lassen...
Re: Benzinverlust nachdem voll getankt wurde - hinten links
Interessante Info übrigens von dieser Stelle für alle Dieselfahrer:
Der Tank vom Benziner PASST, man muss aber einiges vom alten Tank umbauen. So ist beim Diesel die Pumpe im Tank, es gibt beim Benziner seitlich einen Filter der beim Diesel nicht vorhanden ist, und noch ein paar anders verlegte Schläuche.
Prinzipiell ist der weisse Pott im Tank aber derselbe, also einfach umbauen. Ich habe mir vom Schrott einen gut erhaltenen Tank vom Tigra besorgt, der passt ebenfalls.
Opel ist echt wie Lego, ich liebe das :-*
Der Tank vom Benziner PASST, man muss aber einiges vom alten Tank umbauen. So ist beim Diesel die Pumpe im Tank, es gibt beim Benziner seitlich einen Filter der beim Diesel nicht vorhanden ist, und noch ein paar anders verlegte Schläuche.
Prinzipiell ist der weisse Pott im Tank aber derselbe, also einfach umbauen. Ich habe mir vom Schrott einen gut erhaltenen Tank vom Tigra besorgt, der passt ebenfalls.
Opel ist echt wie Lego, ich liebe das :-*
Viele Grüße
Martin
Martin