Beule in hinterer Stoßstange

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Perlmuttschweinchen
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B Caravan

Beule in hinterer Stoßstange

Beitrag von Perlmuttschweinchen »

Irgendwer muß mir vor ner Weile beim parken hinten ans Auto getickt sein :cussing:
Nun ist so ein Huckel nach obenhin in der Stoßstange. Plastik is noch ganz, nur Lack ist bisschen eingerissen. Kann man die abbauen, den Metallträger gradeklopfen und das Plasteteil wieder gradeföhnen? Nen Bekannter meinte wenn ich versuch das Plastikteil abzuschrauben würd mir das kaputtgehen :roll:

Hab beiläufig beim freundlichen nachgefragt, Träger kostet 75 aber das doofe Plastikteil da wollen die 700 für haben :schock: Und gebraucht is nich weil Corsa Caravan

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Beule in hinterer Stoßstange

Beitrag von huanita »

ehm also erstmal die stahlunterkonstruktion dürfte ja die selbe vom 5 türer sein. die bekommste in der bucht fürn zehner. ob das mitm fön funzt...gute frage. kannste nur ausprobieren :( mach mal nen bild vielleicht haben wir dann ne andere lösung
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Perlmuttschweinchen
Umweltschoner
Umweltschoner

Hier kann man es erkennen. Ist halt nur leicht, aber es stört mich halt. Grad wo ich mir vorgenommen hab ihn nun wieder auf Vordermann zu bringen. Hab ihn bei dem schönen Wetter erstmal schon erstemal gewaschen das alles grobe weg ist.

Hier sieht man die Lichtspiegelung
Bild

Die Beule nach obenhin
Bild

Und hier sieht man das das Plastik noch ganz ist und nur der Lack gerissen ist. (Mal abgesehen von den Kratzern vom beladen...
Bild

Blacki
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Blacki »

Hallo,

also ich würde es mit nen Heißluftfön probieren! Lackieren bzw. nacharbeiten mit Spachtel etc. wirst du nicht dran vorbeikommen. Ich würde die Stoßstange mal auf ein Lackiergestänge spannen und in ner Lackierkabine Tempern! Das hat schon oft bei mir geholfen in solchen Fällen geholfen! Aber das nacharbeiten bleibt auch nicht erspart!
Und der Träger müsste der selbe wie beim 5Türer sein! Bau Ihn ab und fahr zum Schrott, vergleichen und mitnehmen! Denke so 10 - 15 Euro musst rechnen!

Grüße Blacki

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Kommt der wohl an eine hintere Stoßstange dran? Als ich damals gefragt hatte war in ganz Europa keine einzige verfügbar...

Perlmuttschweinchen
Umweltschoner
Umweltschoner

Mittlerweile bekommt man wohl deutlich mehr Teile, gibt jetzt ne Importfreigabe. Kommt dann wohl direkt übers große Wasser. Bin ja momentan ständig beim ansässigen Opelhändler. Und hab heute sogar nochmal nach den Chevy-Emblemen gefragt. Selbst die gibts jetzt, aber den Chevrolet-Schriftzug nicht *grummel* Muß Montag nochmal hin wenn mein besondern engagierter Mitarbeiter da ist, vielleicht erreicht der was. Der hat mir diesmal auch Bremsklötze besorgt da die hier irgendwie nich mehr zuu kriegen waren übern Zubehörhandel...

Der hat ja schon die zweite drauf, hab den ja schon so gekauft damals. Aber des is mir schlichtweg zu teuer ;)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Jep, 700€ is ne Frechheit... Man fährt ja schliesslich keinen BMW oder Benz... Bei Mobile findet man Kombis ab 1400€ Da hast dann aber noch n komplettes auto dazu... Frag doch mal spasshalber nach was die für ne Heckklappe wollen. Da standen mal 2007 800€ im Raum bei nem Händler in Bozen (Italien) In Deutschland war gar nix zu bekommen... Und was noch interessanter wäre obs fürn Kombi ne Hängerkupplung gibt...

Zwecks den Schriftzügen:

Frag mal bei http://www.ps-autoteile.de nach, der hat fast alles, oder kann fast alles besorgen, bzw wenn du mir sagst was du genau brauchst würd ich mich auch mal schlau machen...

Perlmuttschweinchen
Umweltschoner
Umweltschoner

Ich werd sicher die Woche nochmal hinkommen, zumindest komm ich bei Feierabend dran vorbei. Ich frag mal nach der Heckklappe.
Wegen Hängerkupplung wollte ich eh nochmal fragen. Ich bins leid meinen armen Dicken immer so mit Heuballen einzusauen, bekomm das schon gar nimmer aus dem Teppich raus. Aber damals hatte ich auch kein Glück, zumal ja in den Papieren auch nichmal ne Anhängelast angegeben ist konnte ich nichmal eine ausm Zubehör nehmen.
Hatte schon überlegt den Teppich hinten mit Harz zu versiegeln :scherzkeks:

Danke für den Link, schaue da nachher mal.
Ich möchte halt gerne wenn ich ihn nun fit mache die originalen Chevy-Zeichen draufhaben. Die runden Embleme kann ich bekommen, 35 und 28 Euros. Aber eben den Schriftzug nicht. Dafür gibts nichtmal ne Teilenummer, nur das Bild im PC. Drum wollte ich nochmal meinen Lieblingsmitarbeiter bemühen. Ansonsten dachte ich schon dran einen möglichst ähnlichen zu besorgen.

1400? Boar... wär ja doll wenn man nun noch Geld hätte... Wenn ich bedenke was ich damals für meinen Dicken hinlegen mußte. Da war er 3 Jahre alt (nu 11) und die hat mir nen "Freundschaftspreis" von 9000 aus der Tasche geleiert.

Wieviele gibts eigendlich noch? Die letzte Zahl die ich hab waren 11 oder 12...

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Ich hab keine aktuelle Zahl, aber irgendwas zwischen 30 und 40 Stück, mal schaun, vielleicht schreib ich das KBA nochmal an... Also bei uns im Opelclub ham wir 3 Stück davon, 2 Benziner und einen Diesel, dürfte Deutschlandweit einmalig sein... :mrgreen:

Die Embleme kommen mir bisschen teuer vor, da mach ich mich mal schlau was der Peter haben will...

Dann frag du mal deinen Lieblingsmitarbeiter mal nach der Kupplung...

Perlmuttschweinchen
Umweltschoner
Umweltschoner

So, wegen Heckklappe und AHK bin ich dran, vielleicht weiß ich morgen schon mehr.

The XE Family
Besucher
Besucher
Fahrzeug: CorsaB,Corsa Kombi

Beitrag von The XE Family »

Guck guck!!! Grade erst angemeldet!!! :)

Wir haben auch einen Caravan, hab den vom Flo aus brilon damals gekauft!!

Habt ihr schon was wegen der AHK rausgefunden????

Würde mich nämlich mal interessieren..... Wir sind´s nämlich leid mit einem zelt auf treffen zufahren!!!

Man wird ja auch älter!!! :)

@Stroker: Dir hatte ich letzes jahr schonmal ne email geschrieben.... kam aber nix zurück!!! :-(

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Stroker »

Wegen der Hängerkupplung bin ich grad dran, hab paar Italiener auf der Arbeit, die machen sich mal kundig... halt euch auf dem laufenden wenn ich was neues weiß!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“