Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

Beitrag von convar »

Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

moin moin zusammen,

bei meinem Corsa 1.2 16V 65 PS ist das mittlere Bremslicht, angeklebt auf der Heckscheibe, ausgefallen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Fehlersuche sinnvoll vorgehen kann?

Besten Dank

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

Beitrag von Druckwelle »

Die Leitung zum 3.Bremslicht hat eine typische Sollbruchstelle in der Kabelbaum-Durchführungs-Tülle der Heckklappe.

Die Tülle muss zur Kontrolle mal zurückgeschoben werden und ggf. wird ein Stückchen Litze eingelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.


Gruss, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

convar
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2013, 15:35

Re: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

Beitrag von convar »

besten Dank Thomas, alle Leitungen waren gebrochen und am Ende ging (irre!!!) kein Bremslicht mehr, den Bremslichtschalter musste ich auch austauschen, kam alles zusammen.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“