Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
jo254
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2013, 19:56

Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von jo254 »

Guten Tag,
sind beim Corsa B die Seitenscheiben geklebt? Bzw. kann ich die Gummidichtung ohne weiteres weglassen?
Gruss

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Nabend.Ja, die Seitenscheiben beim Corsa (die hinteren wohl gemerkt) sind geklebt. Ich würd die Dichtung nicht weglassen, können tut man schon viel.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
jo254
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2013, 19:56

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von jo254 »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Nabend.Ja, die Seitenscheiben beim Corsa (die hinteren wohl gemerkt) sind geklebt. Ich würd die Dichtung nicht weglassen, können tut man schon viel.
Okay... und was spricht dafür, die Dichtung zu lassen? Dank diesen Dichtungen läuft das Regenwasser unter der Dichtung nie richtig ab, deswegen, habe ich schon an 3 Stellen Rost... gerade neben der Scheibe unter der Dichtung... :?

Bei den Neuen Autos hat man ja auch keine Dichtungen mehr, zumindest bei der Heckklappe... :)
Gruss

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ohne Dichtung produziert es Windgeräusche. Also ich hab meine Dichtungen noch drin, aber Rost im Bereich der Dichtungen hab ich nicht. Probleme mit rost hab ich mittlerweile an anderen Stellen. Das einzige Problem wo ich mit den Dichtungen hab ist, das nach dem Autowaschen von dort immer so schwarze Streifen runterlaufen. So als ob sie ausfärben würden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
jo254
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2013, 19:56

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von jo254 »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Ohne Dichtung produziert es Windgeräusche. Also ich hab meine Dichtungen noch drin, aber Rost im Bereich der Dichtungen hab ich nicht. Probleme mit rost hab ich mittlerweile an anderen Stellen. Das einzige Problem wo ich mit den Dichtungen hab ist, das nach dem Autowaschen von dort immer so schwarze Streifen runterlaufen. So als ob sie ausfärben würden.
Hmm ja das Problem mit dem Ausfärben kenne ich auch ein Wenig... :mrgreen: Okay ich werds mir also überlegen ob ich die Dichtungen lasse :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von CCSS »

Ich würde die Dichtung lassen.

Aber vorher mal den Rost entfernen und versiegeln. Dann sollte da eigentlich nix mehr passieren.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
jo254
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 18.11.2013, 19:56

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Beitrag von jo254 »

Jop das habe ich gemacht..! :) Ich werde sie jetzt mal lassen.. :)
Gruss

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“