Corsa B Blechschäden ?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von iserlohner-boii »

Tag zusammen, wollte gern mal etwas erfahren/zu wissen bekommen :) .

Mein Corsa B , hat rechts bei der Fahrertur und hinter der Fahrertür an der Karrosserie Blechschäden.

Diese Schäden sehen nicht schön aus, wollte gern mal fragen, wie kann man die Blechschäden beheben?

ein Problem: Die Sitzbank lässt sich nicht klappen um die Verkleidung *Innenraum* zu entfernen.

Was tun?

Mfg Michi.
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von Jenssss »

blechschäden sind nicht leicht rauszubügeln. es gibt auch werkzeuge, die "klebt" man temporär drauf und zieht dann an ihnen um beulen von außen zu bearbeiten.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dafür echt viel erfahrung braucht.

ansonsten kann man mit sehr vorsichtigem hämmern und gegenhalten von außen vllt etwas erreichen. dazu muss man aber von innen ans blech kommen.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Um was sagen zu können, müsste man erstmal sehen worum es geht...

Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von iserlohner-boii »

Dankeschön, ja ich werde die Tage mein bestes geben, die Rücksitzbank versuchen um- zuklappen :) danke.
Jenssss hat geschrieben:blechschäden sind nicht leicht rauszubügeln. es gibt auch werkzeuge, die "klebt" man temporär drauf und zieht dann an ihnen um beulen von außen zu bearbeiten.

allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dafür echt viel erfahrung braucht.

ansonsten kann man mit sehr vorsichtigem hämmern und gegenhalten von außen vllt etwas erreichen. dazu muss man aber von innen ans blech kommen.
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von iserlohner-boii »

Gut, wenn ich darf mach ich gern Bilder, von meinem Problem :) von den Blechschäden und stell sie hier rein.
JuppesSchmiede hat geschrieben:Um was sagen zu können, müsste man erstmal sehen worum es geht...
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

JI_JISSEL
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 193
Registriert: 01.11.2012, 22:03
Fahrzeug: Corsa B X16XE GSI

Re: Corsa B Blechschäden ?

Beitrag von JI_JISSEL »

ich würde mal beim nächsten schrotti gucken ob man da nicht die passende tür findet;) meistens einfacher als auszubeulen und günstiger.
Corsa B X14SZ -> X16XE GSI, Winterbereifung 185/55 14"x6J, Sommerbereifung 195/45 15"x6,5J, Tieferlegung Komplettfahrwerk AP VA/HA 60/30, Novus DTM ESD Oval

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“