Hallo,
hab die suche benutzt und bei google gesucht aber keine passende antwort gefunden.
Mein Faltdach ist undicht und die Fahrgeräusche sind auch lauter geworden, als wenn das Dach noch ein Stück offen wär . Kann es sein das das Faltdach nicht richtig schließt? Einige sagen es wär der Entschalter der verstellt sei, andere sagen der Corsa hätte kein Entschalter.Was ist jetzt richtig? Wenn er ein Entschalter hat wo sitzt dieser? Oder wie kann man das Dach strammer stellen bzw. das der anpress-druck höher ist?
Corsa B Faltdach
- Schraubi
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C + Corsa C
Hey , Dein Faltdach kannst Du nachspannen. Ich hatte mal eine Arbeitsanweisung wie es genau geht. Weiß aber leider nicht mehr wo ich sie hin habe. Ich versuche es mal aus dem Kopf.
- Fz abstellen und Faltdach ca 20 cm öffnen
- Heckklappe öffnen und 3 x Klipse aus dem Dachhimmel entfernen
- Dachhimmel vorsichtig nach unten drücken ( Achtung Knickgefahr )
- Am Dach befinden sich links und Rechts am Faltdach hinten jeweils eine Muttern mit Zahnscheibe
- Beide Muttern lösen glaube SW 10
- Beide Bolzen nach hinten Richtung Heck ziehen (Langlöcher sowie Markierungen im Dach)
- Beide Muttern wieder Festziehen und Dach schließen.
* Nun sollte das Dach wieder Gespannt und Dicht sein.
- Fz abstellen und Faltdach ca 20 cm öffnen
- Heckklappe öffnen und 3 x Klipse aus dem Dachhimmel entfernen
- Dachhimmel vorsichtig nach unten drücken ( Achtung Knickgefahr )
- Am Dach befinden sich links und Rechts am Faltdach hinten jeweils eine Muttern mit Zahnscheibe
- Beide Muttern lösen glaube SW 10
- Beide Bolzen nach hinten Richtung Heck ziehen (Langlöcher sowie Markierungen im Dach)
- Beide Muttern wieder Festziehen und Dach schließen.
* Nun sollte das Dach wieder Gespannt und Dicht sein.
Grüße Schraubi