Heckklappe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Krruu Kroges
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2012, 00:28

Heckklappe

Beitrag von Krruu Kroges »

Hallo Leute,
also zu meinem problem! :)
Ich will meine Heckklappe Cleanen, hab auch soweit ne konstruktion für die öffnung der heckklappe,
mein jetziges problem ist halt, das ich gerne dämpfer oder federn hätte die die heckklappe aus eigener kraft aufdrückt, also das meine heckklappe auf
knopfdruck aufgeht,
hatt da jmd. erfahrung oder ideen :idea: ,
bin für alles offen

Euer krruu :gun:
im vorraus danke 8)

Benutzeravatar
Roadrunner1987
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2011, 22:56
Fahrzeug: Corsa B 1.4 8V
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe

Beitrag von Roadrunner1987 »

also spontan fällt mir da ein das ein kumpel von mir das gemacht hat. beim golf 3 variant allerdings!

der hatt sich bei ebay so zusatzfedern gekauft für 8€ oder so. die machst du einfach auf das tauchrohr deines heckklappendämpfers.
sobald du dein schloss öffnest drücken diese federn die hecklappe so weit auf das er über den punkt hinausgehen und ganz aufgeht. allerdings solltest du darauf achen das diese federn nicht zu lang sind. sie dürfen im zusammengedrückten zustand nicht länger sein wie der freie bereich deiner dämpfer. sprich du musst die heckklappe zu machen und messen wie viel luft noch auf dem tauchrohr deines dämpfers ist.
ist schwierig zu erklären aber ich hoffe du verstehst mich!

ich habe grade mein kollegen angeschrieben und ihn gefragt wie die dinger heißen. sobald er antwortet schick ich dir den passenden link zu!

Krruu Kroges
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2012, 00:28

Re: Heckklappe

Beitrag von Krruu Kroges »

:idea: Mit einer menge Fantasie kann ich es mir vorstellen :)
Vielen Dank für die Schnelle Antwort :bonk:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“