Heckklappenschloss defekt

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Heckklappenschloss defekt

Beitrag von der_Crouser »

Wie oben schon beschrieben ist das Schloss an der Heckklappe defekt und lässt sich nicht mehr nutzen.
Weder ab- / aufschließen aber die ZV arbeitet hörbar und funktioniert soweit noch. Klappe bleibt immer verschlossen und der Knopf lässt sich auch nicht drücken um die Klappe wenigstens so zu öffnen. Zudem lässt sich der Schlüssel fast vollständig an die 180° drehen.
Ich hatte das Schloss letztes Jahr schon einmal auseinander um nach gebrochenen oder gerissenen Stücken zu suchen.

Der Schließmechanismus ohne eingebauten Schließzylinder geht, ein 2. Verschluss wurde auch schon erfolgreich getestet. Das wars also nicht ...
Jemand eine Idee wie man zumindest die Klappe per Knopf wieder öffnen kann ohne den Schlüssel zu verwenden ? Auto hat ja ZV Serie, daher ist die Option "mit Schlüssel" uninteressant.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Heckklappenschloss defekt

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Abdeckung der Heckklappe entfernen und dann an der Verbindungsstange vom Schließzylinder zum Schloss drücken und dann öffnet sich die Klappe. Und da du das ganze dann ja frei liegen hast, kannst auch gleich nachschauen woran es liegt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Heckklappenschloss defekt

Beitrag von der_Crouser »

So wird er derzeit bei Bedarf ja geöffnet :mrgreen:
Ich suche ja ne Möglichkeit den Deckel ja wieder von außen zu öffnen.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Heckklappenschloss defekt

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Na dann schick mir mal nen Foto, welches Schloß du drin hast und ich schau mal, was ich für dich machen kann. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“