Hört das denn nie auf

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Corsa_B_92 »

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben kann...

Erstmal finde ich es unter ALLER SAU wie sich hier Julia23 gleich angegriffen fühlt und sofort auf Kontra geht nur weil huanita eine andere Meinung hat.
Ein Forum ist dazu da um Meinungen zu Tauschen klar, aber man muss nicht gleich andere Meinungen bis zum Tode ausmärzen sorry!
Man kann sich auch in einer normalen Schreibweise unterhalten und da kommt sicherlich mehr Sinnvolles für den Threadersteller bei raus!

Zum Thema:
Wie Huanita schon sagte, und wohl meinen Thread zu dem Thema verfolge, ist mir genau das passiert das sich mein "Dom" vom Stoßdämpfer HR verabschiedet hat, das heist er ist ausgerissen.

Zu den Folgen kann ich Huanita nur recht geben:
Ich habe bei normaler Fahrt in der Stadt und auch bei Kurvenfahrt oder Bodenwellen KEINEN und ich meine wirklich KEINEN Unterscheid gemerkt und das als bereits der Dämpfer Komplett ausgerissen war!
Ok es waren keine 150 auf der Autobahn etc. wie es in so einer Situation ist kann ich nicht sagen!

Aber Fakt ist wenn nicht diese Merkwürdige gepolter und gequitsche von Hinten ausm Kofferraum gekommen wäre hätte ich das nicht gemerkt was dort gerade passiert ist.

Ich will keines Falls bestreiten das das nicht gefährlich ist und die Feder rausspringen kann, ich bin mit reichlich Angst zur Arbeits gefahren wo ich dies dann von meinem Klempner hab reparieren lassen.

Altens rostiges Blech Komplett rausgetrennt und ein neues Blech eingeschweisst.
Hält bis jetzt Wunderbar. Für Bildmaterial kann man gern in meinen Thread schauen.

corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/-rio-ver ... -s105.html


Gutes Nächtle :driving:

Julia23
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2010, 10:31

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Julia23 »

@Corsa B 92
Klar darfst du :wink:
Wenn ein komplett neues Blech reinkommt und der Rost ganz weg ist, ist doch alles super..Bei Buddy hörte es sich aber so an, dass eben nur die Löcher gestopft werden ohne großartig die daumliegenden Bleche mal ordentlich zu begutachten.
Ich sagte NIE , dass Huanita Unrecht hat. Im Gegenteil bei langsamer Fahrt mags ja kein Problem sein. Zu dem Thema ich benehme mich unter aller Sau & ich würde mich angegriffen fühlen (lediglich den Satz obs mir zu wenig Geld wäre was Buddy bezahlen soll fand ich sehr unangebracht da das überhaupt nichts sachliches zum Thema beigetragen hat) sage ich mal nichts, denn ich hab niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen (ausser vielleicht die Werkstatt)

Ich wollte lediglich damit sagen, dass ich es verantwortungslos finde dort nur die Löcher zu zuschweißen, einfach aus dem Grund weils wirklich gefährlich werden KANN aber nicht muss.Wie du selber nun auch sagtest, du weisst nicht wie sich das bei Tempo 150 (kann ja auch 100 sein) auswirkt und ich denke, man sollte es wirklich nicht darauf anlegen diese Erfahrung machen zu müssen und genau deshalb,weil man eben nicht wissenkann, wie sich das auswirkt finde ich es sehr wichtig es diese ganze Sache auch mal kritisch zu betrachen und nicht nur nachdem was weniger Arbeit ist und am schnellsten geht. Es war sicher nicht meine Absicht hier irgendwen platt zu quasseln oder jemandem zu nahe zu treten, eher im Gegenteil, es war nur meine Absicht mal die Risiken zu erwähnen die durchs "nur Löcher zuschweißen" entstehen können.Ich habs das ganze auch nur als sachliche Diskussion betrachtet und mehr nicht. Ich bin nun mal sehr sozial eingestellt und der Meinung, dass ein Auto, wie alt auch immer es ist so verkehrssicher wie es eben nur geht gehalten werden soll damit man sich und insbesondere andere Menschen nicht in Gefahr bringt

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von huanita »

nunja nachdem wir uns ja nun geeinigt haben kann ja gesund weiterdiskutiert werden. wir sind ja erwachsen ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Julia23
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2010, 10:31

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Julia23 »

Dann leg mal vor da :mrgreen:

Benutzeravatar
Basroc
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 18:43
Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Wohnort: Mudderstadt

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Basroc »

Hallo zusammen,

so wie es Corsa_B_92 passiert ist, steht es mir bevor. :-(
Seit einigen Tagen hab ich auch son quietschen und knartschen aus dem Kofferraum...dachte das da irgendwas im Kofferraum verrutscht ist,aber lange musste ich nicht suchen. Kleine Rostkrümmel lagen an der Seite im Kofferraum.Wenn man vom Radkasten aus hoch guckt sieht man nen Halbmond großen Rostfleck genau um die Feder rum.(siehe Fotos)
Wie man vllt meiner Formulierung entnehmen kann,hab ich nicht so die große Ahnung von Autos(erst recht nicht von unten)Ich mag mein kleinen und will ihn noch so lange fahren wie es geht. Ein Kumpel von mir will ihn sich in ein paar tagen mal angucken. Aber vorher hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen...kann man da noch was machen!?

MfG Basroc
Dateianhänge
Rostkrümmel im Kofferraum
Rostkrümmel im Kofferraum
Rostflecke um den Federteller
Rostflecke um den Federteller
Wer langsam fährt,kommt auch ans Ziel! :)

Benutzeravatar
Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1199
Registriert: 15.11.2010, 15:34
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Wohnort: Berlin

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Corsa_B_92 »

Wuerde dir raten das auto sofort abzustellen und reparieren zu lassen.
sieht bei dir aber wirklich SEHR übel aus!!! nimm mal die kleine klappe dort im innenraum raus dann siehst du mehr.

deine stelle ist definitiv groesser als meine


am rande; ist nicht der federteller sondern das obere dom deines stossdaempfers.


gutes gelingen!

Benutzeravatar
Basroc
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2011, 18:43
Fahrzeug: Corsa B 1,2L
Wohnort: Mudderstadt

Re: Hört das denn nie auf

Beitrag von Basroc »

Abend,

boah fu** ich hab mir jetzt erst dein bild vom durchbruch angeguckt.sieht ja schon heftig aus.und dein Rostloch war im vergleich zu meinem recht klein... :shock:

Zitat: Ich habe bei normaler Fahrt in der Stadt und auch bei Kurvenfahrt oder Bodenwellen KEINEN und ich meine wirklich KEINEN Unterscheid gemerkt und das als bereits der Dämpfer Komplett ausgerissen war!

Ich bewege ihn erst mal nicht,hab aber große angst das es durch knallt wenn ich aufn weg zur werkstatt fahre und mir dann sonst was kaputt geht. :?

Wo hast du es machen lassen und wie teuer war es am ende insgesamt!?
Wer langsam fährt,kommt auch ans Ziel! :)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“