Kofferramdeckel kompatibel?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
MisterB.
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2013, 21:34

Kofferramdeckel kompatibel?

Beitrag von MisterB. »

Hallo, ich fahre seit kurzem einen Corsa-B (Eco,Swing) EZ:06/1997 mit 1,0l und 40kw als 3Türer. Mein Kofferraumdeckel ist an der Scheibe und am Scheiberwischer durchegammelt. Ich könnte Blechteile von einem Corsa-B 3Türer EZ 1994 in gleicher Farbe bekommen. Meine Frage: passen die Teile der verschiedenen Baujahre zusammen? Habe mal etwas gelesen das es ab BJ 1996 Änderungen geben soll? Kann mir das jemand bestätigen?
Vielen Dank

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Kofferramdeckel kompatibel?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich beim B noch keine Heckklappe getauscht habe und daher auch noch nie eine gesucht habe.

Wenn dir sonst auch niemand die Frage beantwortet, und danach sieht es ja leider aus, solltest du einfach mal zum nächsten FOH fahren und dem sagen, dass du eine neue Heckklappe möchtest.

Er wird dann in seinem Computer nachschauen und dir sagen, dass eine neue Heckklappe unlackiert, ohne Scheibe und ohne Technik einen Schnäppchenpreis von 700 Euro oder so kostet.
Das nimmst du mit einem lauten "Huch, soviel ist ja mein ganzes Auto wert!" zur Kenntnis und fragst ihn, ob es nicht auch möglich wäre, eine Klappe auf dem Schrott zu suchen und ob er dir sagen kann ob es da Unterschiede zwischen Baujahr und 3- und 5-Türer gibt damit du weißt wonach du gucken musst...

Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
UnitasPlatea
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 00:22

Re: AW: Kofferramdeckel kompatibel?

Beitrag von UnitasPlatea »

Heckklappe passt.

Habe eine von nem 94er auf meinen 98er gemacht.

Benutzeravatar
Köhler
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 10.11.2012, 19:37
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Kofferramdeckel kompatibel?

Beitrag von Köhler »

Kann ich nur bestätigen! Hatte einen Auffahrunfall hinten und hab mir eine beim Schrotti besorgt für 100€ ! Kann aber sein, dass die Spaltmaße unten an den Heckleuchten ein bisschen größer werden ... war bei mir jedenfalls so !

Lg Christian
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“