Neuling möchte Infos sammeln

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Ja diesen Spoiler meinte ich eigentlich ^^
Muss dafür die dritte Rücklichtlampe ab?

Und sind Remus & Novus die Auspuffmarke oder was ist das? ^^

Okay, und welche Felgengröße kann man aufziehen ohne das was an den Kotflügeln usw. gemacht werden muss?

Danke im vorraus ^^

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

kommt auf Tieferlegung an.
Freundin fährt im Sommer 6x15 et 35 mit 195/50R15 und das fahrwerk ziemlich weit runter gedreht, passen gerade so,vorne wirds aber echt eng!

"Standart" wäre beim B Corsa sowas die Richtung 6x15 mit 40er ET und 195/45R15
das sollte auf jeden Fall passen

Jab Novus und Remus sind auspuffmarken, wobei es wohl 2 beispiele sind die vom Preis ziemlich unterschiedlich sind.

Wie das mit dem Spoiler ist weiß ich nicht, war bisher an allen B´s mit denen ich zu tun hatte schon drauf=)
I LOVE MY VECCI

DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Okay, dann wieder einmal Danke :D

Ich wollte ihn nämlich nicht zu tief legen. Ich hatte so an 30/30 gedacht.
Muss ich denn die 15 Zoll Felgen eintragen lassen? Oder muss ich jede Felge eintragen, egal welche Größe (ja oder :D) ?

Okay, dann schaue ich mich mal nach einen Spoiler um.

Und welche Auspuffmarke wäre zu empfehlen für einen schönen Klang?

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

Klingen tun sie beide gut=)
Hab allerdings noch keinen direkten Vergleich gehabt zu andren,nahmhaften Herstellern=)
Gibts ja noch genügend, Supersprint,Fortex usw

Felgen musst du nur eintragen lassen wenn du ihn auch tieferlegst,ansonsten gibts meistens ne ABE dazu,manche haben auch ne ABE die mit Tieferlegung gilt, musst du aber dann spezifisch raussuchen.
I LOVE MY VECCI

DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Okay, alles klar.
Danke für die Hilfe :)

Und muss ich denn bei neuen Felgen noch auf etwas achten,
oder muss nur die Größe und der Lochkranz stimmen?

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

Ja Lochkreis muss 4x100 sein
I LOVE MY VECCI

DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Okay, danke schön.

Was hälst du davon, die Plastikteile in der Wagenfarbe lackieren zu lassen oder würdest du eher zu
einem neuen Bodykit tendieren?

Und was hälst du von Sportspiegeln? ^^

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

Also eins vorweg,
was ICH davon halte kann dir eigentlich egal sein, zumindest was die Optik angeht!!
es ist DEIN Auto und DIR muss es gefallen!

Lackierte Plastikteile finde ICH bedeutend besser als Bodykit!!

Generell bin ich mehr ein Fan von originial Optik, tiefer und schöne Felgen drauf...WENIGER IST MEHR



Sportspiegel mag ich auch nicht so, die vom A kommen runter sobald die originalen da sind, hatte sie nur übergangsweiße drauf weil sie sehr günstig waren
I LOVE MY VECCI

DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Achso okay,

logisch ist es meine eigene Meinung am wichtigsten ^^
aber Fragen schadet und kostet ja nichts.

Dann werde ich mal zum Lackierer gehen und nach Preisen fragen.

Vielen Dank für alle Tipps bisher :)

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

jo mach das=)
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von huanita »

@vecci du erzählst blödsinn. die tieferlegung hat NICHTS mit der felgen und reifengröße zu tun
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Veccitarier »

huanita hat geschrieben:@vecci du erzählst blödsinn. die tieferlegung hat NICHTS mit der felgen und reifengröße zu tun
eigentlich schon oder :gruebel:


Gibt Felgen die kannst du mit Serienfahrwerk ohne Bearbeitung an der Karosse fahren....
sobald du ihn in den Keller jagst, schleift und scheppert es.....
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 411
Registriert: 31.03.2009, 18:30
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Wohnort: bei Berlin

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von vecci_driver_88 »

Das ist schwachsinn. Dann hätten die felgen auch vorher schon gescheppert.
Aller spätestens bei der richtigen Bodenwelle. Du änderst doch nicht nichts vom "federwegendanschlag".
Der bleibt doch komplettt gleich. Nur der Weg ist kürzer. Aber genau deshalb fährt man in der Regel bei tieferen Federn auch ander Dämpfer die dann auch Härter sind, dass man nicht bei jedem Kiesel voll durch federt.

Ich hoffe ich habe es richtig ausgedrückt.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

DennisV91
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 11.12.2011, 20:14
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von DennisV91 »

Also muss mir dann, um neue Felgen fahren zu können, auch neue Stoßdämpfer und Federn zulegen
oder habe ich da gerade was falsch verstanden? ^^

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 369
Registriert: 14.09.2011, 20:34
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Wohnort: Merseburg

Re: Neuling möchte Infos sammeln

Beitrag von Koschi93 »

Guck mal in deine Papiere. Da und auch im Buch So wirds gemacht steht drin, was du serienmäßig ohne ABE fahren kannst. Größere Felgen brauchste ne ABE und noch größer ist noch mehr notwendig...
Ich fahr 165er 15 " Das is ne schöne Größe und für so ne Rumsbude wie meine Gerda auch ausreichend.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“