Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Beitrag von iserlohner-boii »

Hey, wie findet Ihr die Tagfahrlicher für Corsa B LED von Daylines* ?
Bild

Sieht der Corsa dadurch optisch besser aus?

Bei meinem Corsa B, hat es swag. was meint Ihr? 200€ Ebay Neuware!
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Beitrag von Acki »

Ist kein Tagfahrlicht, darf auch nicht als Tagfahrlicht genutzt werden.
Die Streifen haben nur Standlichtfunktion und sind auch nur als das zugelassen.

gruß Acki

Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Beitrag von iserlohner-boii »

Hi, ja, bloß wenn ich natürlich auch das andere Licht annmache, bleiben die LED's an.

Die Polizei hat mich schon öfters damit gesehen, aber nicht angehalten oder ähnliches..
Ich seh hier in meiner Umgebung auch viele Leute mit den Lichtern fahren, LED's Tagfahrlichter..
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Beitrag von Acki »

Ja, ich hab die auch drin. Und sie sehen wirklich gut aus (wenn's zum Corsa passt). Aber die haben nunmal nur Zulassung als Standlicht und funktionieren auch nur so.

Wenn du sie als Tagfahrlicht benutzt und mal an einen Polizisten gerätst der sich auskennt kriegst du damit Ärger.
Bei Tagfahrlicht müssen außerdem die Rückleuchten aus bleiben.

gruß Acki

Benutzeravatar
iserlohner-boii
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 146
Registriert: 30.09.2012, 17:57
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa B Tagfahrlichter LED

Beitrag von iserlohner-boii »

Verstehe, ja, die Rücklichter gelten bei mir auch wenn ich diese ob Tag/Stand an hab, sind diese wie die normalen Abblendlichter, das heisst, es schadet nicht, Tüv heute ohne Probleme bestanden.

Ja, ich hab mal selbst nachgeprüft, ob ich Tag/Stand oder Abblend anhabe, hinten bleibt nur eine Leuchte leuchten.

Hinten hab ich auch andere Leuchten drinn :))
-- -- --
Schrieb Ihnen der nette Junge, aus Iserlohn :] .

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“