Danke für den Hinweis mit der Schadstoffklasse, da hatte ich tatsächlich etwas mißverstanden!

Hab gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, er hat Euro 2.
Jeder sagt, daß der Golf eigentlich gar nicht so schlecht aussieht, ich hätte ihn ja eigentlich ja auch gerne weiter gefahren. Bloß der TÜV erschien mir dann doch zu teuer. Am schlimmsten ist bei der Kiste das ausgeschlagene Schaltgestänge, das kostet aber angeblich nicht so viel.
Bei meinem Corsa dagegen sind das schlimmste die Stoßdämpfer, der Rost an den Türen ist dabei noch vergleichsweise harmlos. Wenn der Boden nicht absolut flach ist, dann kann man sich den Besuch auf dem Volksfest sparen, denn dann wird der Opel Corsa zum Opel
Super Hupferl. Heute hat das Auto auf einer ganz normalen Straße so einen Stoß bekommen, daß es mir das Lenkrad aus der linken Hand gerissen hat! Und zwar derart ruckartig, daß ich danach einen etwa 3 cm langen Plastikstreifen unter dem Nagel des Zeigefingers stecken hatte, den ich durch den Stoß aus der linken oberen Ecke des Airbag-Bereichs herausgekratzt habe, und das obwohl meine Nägel extrem kurz sind. Jetzt habe ich eine dicke Schramme quer über dem Lenkrad...

Ihr glaubt gar nicht, wie mich das angek**** hat - das ganze Cockpit war mehr oder weniger makellos, noch vor kurzem hatte ich alles Quadratzentimeter für Quadratzentimeter saubergemacht, und jetzt das! (Sagt mal, gibt es hier keinen Heul-Smilie?)
Na ja, was soll's. Auf dem Dach sind auch schon Kratzer im Lack, weil die Vorbesitzerin eine Eisscholle drauf liegen hatte, die während der Fahrt seitlich runtergerutscht ist. Wenn man penibel ist, dann sollte man sich wohl besser kein Auto zulegen, sonst hat man echt nur Streß...