Seitenspiegel

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Safariwagen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Seitenspiegel

Beitrag von Safariwagen »

Hallo!

Hab gestern voll den Streß gehabt und fahr in der Tiefgarage rückwärts und denk mir noch, das mit dem Spiegel wird knapp. Und dann ist er schon geflogen und ne Delle im Kotflüger *grrrrrrrrrrrrr*

Naja, selber schuld. Den Spiegel hab ich dann einfach wieder raufgeklippt und bin nach Tirol gefahren. Die Einstellung von innen funktionierte jedoch nicht mehr. Heute hab ich das Teil gefunden, das abgebrochen ist. Es ist das Teil nach dem äußeren Kugelkopf für die Verstellung. Ich würde das jetzt gerne kleben, leider ist draußen zu kalt zum kleben und muß das ganze Teil irgendwie rausgekriegen.

Jetzt die Frage: Wie kann ich das Teil ausbauen. Ist die äußere Plastikverkleidung von der Spiegelhalterung geschraub oder nur geklippt? Hatte wer schon mal das Problem und wie hat er/sie es gelöst?

LG Daniel

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

Also ich weiß zwar nich so richtig, was du da meinst mit den ganzen Teilen, aber bei mir isses so:
Du hast da diesen Plastk-Nippel zum Verstellen des Spiegels. Im Inneren des Nippels (ich hoffe es stört sich keiner an dem Wort) is n Metall-Stift, ungefähr so dick wie n Bleistift. Das Plastk Ding kannste ganz leicht abziehen. Dann kommt diese Innenverkleidung, dieses schwarze oder graue Dreieck, das is geklippst: musste n bissl fummeln, ums abzukriegen. Dadrunter sitzen die Schrauben für den Spiegel, also fürs ganze Gehäuse.
Obwohl ich jetz nich weiß, wie du den wieder rangeklippst hast, is doch alles ein Stück :roll:

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Engelchen:

Also wirklich, was sind Nippel??? Hast Du auch sowas davon??

Sorry, nein, *Recht-Geb-Modus-An*
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Engelchen
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Engelchen »

@Mike: dass sowas von dir kommen musste, war mir ja fast schon wieder klar! Ich wollte das nur alles sachlich und verständlich erklären! 8) :wink:

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ engelchen:

Wieso war das klar, Krsitin? Du kennst mich doch kaum?
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Einsvier »

So, jetzt ist Abend, noch n paar Minuten, dann isses dunkel, dann könnt ihr euch INNIGER kennenlernen....

Ihr kleinen Schweine!
G R I P G R I P H U R R A ! ! !

...mit Pirelli!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“