Nabend zusammen...
Bin auf der Suche nach einem Sportfahrwerk mein Budget beträgt max.250€ mehr will ich dafür nicht ausgeben.....
habe jetzt 2 Fahrwerke in aussicht....
1.http://www.fk-automotive.de/websale7/Sp ... b5d6%2fmd5}
oder das hier
2.http://www.orange-tuning.de/shop/supers ... -9033.html
lasse mich auch gerne zu anderen Fahrwerken "hinlenken"
LG
Sportfahrwerk..suche
- TimeSoldier
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa A 1.2
Sommer Corsa A 1.2i 33KW/45PS (Noch im Aufbau...Wird nen gutes Stück arbeit)
Winter Corsa B 1.2 16V 48KW/65PS (Soweit Fertig)
Winter Corsa B 1.2 16V 48KW/65PS (Soweit Fertig)
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Re: Sportfahrwerk..suche
KW,H&R,Bilstein,Koni usw. das sind 1a Hersteller und da kann man nie was falsch machen.
Weitec hat zwar keinen guten Namen gehabt,
gehöhrt aber seit fast 4 Jahren zu KW und ist somit im Preis/Leistungsverhältnis gut.
Faustregel ab 300 Euro aufwärts kannst du mal vorsichtig nachschauen.
Gebraucht ist meist günstiger,man sollte sich aber auskennen,
und genau nachschauen wie das Fahrwerk aussieht und aus welchem Auto es kommt.
Fahrwerke aus Unfallfahrzeugen sind mit vorsicht zu genießen.
Sie müssen aber können defekt (verzogen) sein.
Von Supersport halte ich überhaupt nix.
FK ist eigentlich ok für das Geld, aber erwarte jetzt kein 1a Fahrgefühl.
Weitec hat zwar keinen guten Namen gehabt,
gehöhrt aber seit fast 4 Jahren zu KW und ist somit im Preis/Leistungsverhältnis gut.
Faustregel ab 300 Euro aufwärts kannst du mal vorsichtig nachschauen.
Gebraucht ist meist günstiger,man sollte sich aber auskennen,
und genau nachschauen wie das Fahrwerk aussieht und aus welchem Auto es kommt.
Fahrwerke aus Unfallfahrzeugen sind mit vorsicht zu genießen.
Sie müssen aber können defekt (verzogen) sein.
Von Supersport halte ich überhaupt nix.
FK ist eigentlich ok für das Geld, aber erwarte jetzt kein 1a Fahrgefühl.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
-
- Ölstandprüfer
Hi...
Ich muss mal auch meinen Senf dazugeben. Fahr jetzt schon ne ganze weile das Bilstein b14 und die Bastuck Anlage. ZUm Fahrwerk saumäßig hart finde ich. Ich kann garnicht verstehen wie sich manche leute noch überhaupt an den billig dingern erfreuen können. Ich hab kaum schlechte straßen, alles sehr guter Asphalt, aber es geht tierisch auf den Rücken.
Bei einer Tieferlegung von 60/40 die ja bei Bilstein b14 egal ist , weil ja nur der Spielraum zwischen 0-60 da ist und überall das gleiche Verhalten ist. Nachteil jedoch ist Bastuck anlage muss angepasst werden. Das heißt neue Gummis rein (kürzere) und die 185 er Reifen setzen bei 5 mann beladung kratzen schon an der Karosse auf genauso wie das Bastuck rohr auf der Achse.
Es ist alles Mist...ich hatte auch gedacht tuning boahrr das ist es . Hab die Teile auch alle neu aber trotzdem durch Kontakte sehr günstig gekriegt. Jungs und das worauf es ankommt könnt ihr nicht durch das Rumspielen verändern. Leistung ist das was schön ist und wer unbedingt rückenprobleme braucht kann sich auch das auf andere Wege holen.
#
Will Fahrwerke in dem Sinne nicht schlecht machen ...das Fahrverhalten ist erste Sahne und die Optik lässt sich auch schwer schlecht machen. Aber jeder der sein erstes Fahrwerk kauft sollte erst mal auf Treffen oder so mit anderen Leuten mit fahren. Es ist nicht jedermansding.
Ich hab nur vergleich zwischen bilstein und dem technik. Und es ist ganz klar das Bilstein besser, aber es ist immer noch zu hart nach meinem subjektiven empfinden , aber das liegt auch an meiner verkackten scheiß 1,0 maschine.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Ich muss mal auch meinen Senf dazugeben. Fahr jetzt schon ne ganze weile das Bilstein b14 und die Bastuck Anlage. ZUm Fahrwerk saumäßig hart finde ich. Ich kann garnicht verstehen wie sich manche leute noch überhaupt an den billig dingern erfreuen können. Ich hab kaum schlechte straßen, alles sehr guter Asphalt, aber es geht tierisch auf den Rücken.
Bei einer Tieferlegung von 60/40 die ja bei Bilstein b14 egal ist , weil ja nur der Spielraum zwischen 0-60 da ist und überall das gleiche Verhalten ist. Nachteil jedoch ist Bastuck anlage muss angepasst werden. Das heißt neue Gummis rein (kürzere) und die 185 er Reifen setzen bei 5 mann beladung kratzen schon an der Karosse auf genauso wie das Bastuck rohr auf der Achse.
Es ist alles Mist...ich hatte auch gedacht tuning boahrr das ist es . Hab die Teile auch alle neu aber trotzdem durch Kontakte sehr günstig gekriegt. Jungs und das worauf es ankommt könnt ihr nicht durch das Rumspielen verändern. Leistung ist das was schön ist und wer unbedingt rückenprobleme braucht kann sich auch das auf andere Wege holen.
#
Will Fahrwerke in dem Sinne nicht schlecht machen ...das Fahrverhalten ist erste Sahne und die Optik lässt sich auch schwer schlecht machen. Aber jeder der sein erstes Fahrwerk kauft sollte erst mal auf Treffen oder so mit anderen Leuten mit fahren. Es ist nicht jedermansding.
Ich hab nur vergleich zwischen bilstein und dem technik. Und es ist ganz klar das Bilstein besser, aber es ist immer noch zu hart nach meinem subjektiven empfinden , aber das liegt auch an meiner verkackten scheiß 1,0 maschine.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
- huanita
- Gott des Forums!
also
1. zum thema rücken...auch wenn ihr jetzt aus allen wolken fallt aber ich hab eher probleme mit den originalen schwimmdingern. ich hab nen bandscheibenschaden, nen wirbeltrümmerbruch und nen wirbeldeckplatteneinbruch. alles ausgelöst durch unfall und nicht durch verschleis. und für mich gibt es kein angenehmeres fahren als mit nem harten auto.
2. das en bilstein hart is is wohl klar. das en billiges vielleicht noch härter ist halt ich für ein gerücht denn der unterschied liegt in den dämpfern und die sin bekanntermasen kaum für die härte zuständig. auserdem ist wohl auch klar das du bei ner 60er tieferlegung kaum noch federweg hast und von daher dem auto nix anderes übrig bleibt als hart zu sein. und das en serienfahrzeug under umständen komfortabler ist sollte auch jedem klar sein.
fakt ist das ein teures fahrzeug mit sicherheit besser ist aber man kann halt nur das kaufen was im budget liegt. ist bei serienteilen ja schlieslich das gleiche...
1. zum thema rücken...auch wenn ihr jetzt aus allen wolken fallt aber ich hab eher probleme mit den originalen schwimmdingern. ich hab nen bandscheibenschaden, nen wirbeltrümmerbruch und nen wirbeldeckplatteneinbruch. alles ausgelöst durch unfall und nicht durch verschleis. und für mich gibt es kein angenehmeres fahren als mit nem harten auto.
2. das en bilstein hart is is wohl klar. das en billiges vielleicht noch härter ist halt ich für ein gerücht denn der unterschied liegt in den dämpfern und die sin bekanntermasen kaum für die härte zuständig. auserdem ist wohl auch klar das du bei ner 60er tieferlegung kaum noch federweg hast und von daher dem auto nix anderes übrig bleibt als hart zu sein. und das en serienfahrzeug under umständen komfortabler ist sollte auch jedem klar sein.
fakt ist das ein teures fahrzeug mit sicherheit besser ist aber man kann halt nur das kaufen was im budget liegt. ist bei serienteilen ja schlieslich das gleiche...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Hallo,
Du Könntest bei KW ein Fahrwerk Kaufen dieses Fahrwerk ist Top
Aber auch Teuer wenn du dan eins Kaufen willst reichen meines Wissensnach
keine 250 euro du kannst aber auch ein gebrauchtes Kaufen.
Mfg
Andre
Du Könntest bei KW ein Fahrwerk Kaufen dieses Fahrwerk ist Top
Aber auch Teuer wenn du dan eins Kaufen willst reichen meines Wissensnach
keine 250 euro du kannst aber auch ein gebrauchtes Kaufen.
Mfg
Andre