Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Corsa-Bln
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 06.07.2012, 09:07
Fahrzeug: Corsa B 1.4l C14NZ

Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Beitrag von Corsa-Bln » 19.09.2016, 21:38

Hallo,
bei meinem Corsa Baujahr 1995 muss ich nun den Tankeinfüllstutzen und die Längsträger schweißen :(
Repbleche für die Längsträger habe ich gefunden ... für den Tankeinfüllstutzen leider nicht.
Der FOH meinte dafür müsse man das Seitenteil kaufen, nun hab ich mit das Blech
vom C Corsa bestellt. Ich denke das was ich brauche kann ich von dem übernehmen.

Gibt es da wirklich nichts? Wie habt ihr das instand gesetzt?


MfG
Dateianhänge
Tank (Kopie).jpg
r (Kopie).jpg
r (Kopie).jpg (60.01 KiB) 692 mal betrachtet
l3 (Kopie).jpg
l3 (Kopie).jpg (60.71 KiB) 692 mal betrachtet
l2 (Kopie).jpg
l2 (Kopie).jpg (69.76 KiB) 692 mal betrachtet
blech.jpg
blech.jpg (6.23 KiB) 692 mal betrachtet

corsa63
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 86
Registriert: 05.04.2015, 13:46
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Re: Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Beitrag von corsa63 » 20.09.2016, 09:29

Bei meinem ersten corsa hatte ich auch das tankstutzenblech gemacht da stand ich vor dem gleichen problem wie du, hatte dann die ganze seitenwand gekauft und mir das was ich gebraucht habe dort herraus geschnitten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Corsa B 1,2 16V Edition 2000, 60tkm, Leider Ersatzteilspender da Karosse Totalschaden :cry: :cry: :cry:
Corsa B 1,2 16V Edition 100, 185tkm, AP Gewindefahrwerk

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Beitrag von Corsa Black Mamba » 22.09.2016, 06:44

Moin. Das Blech rund um den Einfüllstutzen ist bei Corsas ein bekanntes Problem. Ob das Blech vom Corsa C beim B Corsa passt wage ich aber zu bezweifeln, da der Corsa C ja eine größere Tankklappe hat als wie der B.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3062
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Beitrag von JuppesSchmiede » 22.09.2016, 09:56

Neben dem Schweißen, was kein Problem ist, wäre eine Achsvermessung nicht verkehrt, deine Spur steht deftig daneben....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

Corsa-Bln
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 06.07.2012, 09:07
Fahrzeug: Corsa B 1.4l C14NZ

Re: Tankeinfüllstutzen und Längsträger sind hinüber :(

Beitrag von Corsa-Bln » 27.09.2016, 21:29

Ja ich weiß ;)
Lenkgetriebe muss ich auch noch erneuern

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“