Unterboden an Sitzaufnahmen durch. Hilfe!
Unterboden an Sitzaufnahmen durch. Hilfe!
Moin!
Ich bin Maddin und neu hier.
Wir, also meine Eltern und ich, haben einen B-Corsa Bj 96, 1.4 60PS 230000km im erstbesitz. Diesen Juli ist der Tüv dran und ich hab da ein Problem.
Der Fahrersitz war mal wieder abgebrochen und beim ausbau kam ein Rostloch zutage. Da wo die äusere Sitzschiene an den Unterboden geschraubt wird. Das Bodenblech ist durch, nur noch die verstärkung darunter ist noch da, hat aber auch schon was abbekommen. Auf der Beifahrerseite scheint das selbe zusein.
Gibt es vom Unterboden RepBleche?, oder muß ich mir was gutes vom Schrott holen? Ich hab nämlich weniger Lust die Bleche selber zu dengeln, da die nicht Plan sind...
Er soll doch nurnoch einmal übern Tüv...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Maddin und neu hier.
Wir, also meine Eltern und ich, haben einen B-Corsa Bj 96, 1.4 60PS 230000km im erstbesitz. Diesen Juli ist der Tüv dran und ich hab da ein Problem.
Der Fahrersitz war mal wieder abgebrochen und beim ausbau kam ein Rostloch zutage. Da wo die äusere Sitzschiene an den Unterboden geschraubt wird. Das Bodenblech ist durch, nur noch die verstärkung darunter ist noch da, hat aber auch schon was abbekommen. Auf der Beifahrerseite scheint das selbe zusein.
Gibt es vom Unterboden RepBleche?, oder muß ich mir was gutes vom Schrott holen? Ich hab nämlich weniger Lust die Bleche selber zu dengeln, da die nicht Plan sind...
Er soll doch nurnoch einmal übern Tüv...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Re: Unterboden an Sitzaufnahmen durch. Hilfe!
Keiner eine Idee?
Oder ist das noch nicht vorgekommen?

Oder ist das noch nicht vorgekommen?
-
- Administrator
Also ich glaub nicht, dass man die Bleche zu kaufen bekommt.
Schrott waere vermutlich wirklich am einfachsten, ansonsten selber was biegen. Soll ja nicht schoen aussehen, sondern halten. So hoechst richterlich legal ist das natuerlich nicht, aber ich sprech dir hier ja auch nicht meine Empfehlung dazu aus. Wenn du es richtig machen willst, laesst du das in einer Karosseriefachwerkstatt machen, kann ja auch nicht die Welt kosten.
Sagmal.. was istn das auf deinem Avatar? Eine BMW? Sieht so nach Boxermotor aus? Wobei Armaturen und Spiegel auf neueres Baujahr hinweisen. Ein Umbau? Oder ein "neueres" (so 80er?) Ostmotorrad?
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... in deiner Signatur steht ja auch was zum MZ Forum. ;-) Daher auch der Kastenseitenwagen. Hat irgendwie alles nicht zusammengepasst, was ich da gesehen habe, aber das ist auch recht schwierig bei dem kleinen Foto. Sah wirklich nach Boxermotor aus..
he, ich hab eine Sport AWO - freu mich, dass es noch mehr Kranke gibt. 
Schrott waere vermutlich wirklich am einfachsten, ansonsten selber was biegen. Soll ja nicht schoen aussehen, sondern halten. So hoechst richterlich legal ist das natuerlich nicht, aber ich sprech dir hier ja auch nicht meine Empfehlung dazu aus. Wenn du es richtig machen willst, laesst du das in einer Karosseriefachwerkstatt machen, kann ja auch nicht die Welt kosten.
Sagmal.. was istn das auf deinem Avatar? Eine BMW? Sieht so nach Boxermotor aus? Wobei Armaturen und Spiegel auf neueres Baujahr hinweisen. Ein Umbau? Oder ein "neueres" (so 80er?) Ostmotorrad?
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... in deiner Signatur steht ja auch was zum MZ Forum. ;-) Daher auch der Kastenseitenwagen. Hat irgendwie alles nicht zusammengepasst, was ich da gesehen habe, aber das ist auch recht schwierig bei dem kleinen Foto. Sah wirklich nach Boxermotor aus..

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Danke für die antwort, also doch zum Schrottplatz...
Naja, ich werde morgen mal schauen was sich findet. Einfach nur was drüberbraten ist nicht, das ist mit zu pfuschig...
Mein Motorrad, eins von vielen, ist eine MZ TS250/1 mit LSW. Bj 80 und von mir 2006 neu aufgebaut. Seit dem gute 10 000km gefahren. Jetzt fahre ich aber eine 500er MZ für den altag, die TS säuft zuviel.

Mein Motorrad, eins von vielen, ist eine MZ TS250/1 mit LSW. Bj 80 und von mir 2006 neu aufgebaut. Seit dem gute 10 000km gefahren. Jetzt fahre ich aber eine 500er MZ für den altag, die TS säuft zuviel.
So, heute auf dem Schrott gewesen und Corsas geschendet.
Beide Sitze vorne, Stoßstange vorne, ZigAnzünder, ein Innenkotflügel vorne, das gesuchte Bodenblech und beide Gasdruckdämpfer der Heckklappe für ganze 110€ erstanden.
Der, ausdem wir das Bodenblech haben, hatte erst 74000km runter.
Beide Sitze vorne, Stoßstange vorne, ZigAnzünder, ein Innenkotflügel vorne, das gesuchte Bodenblech und beide Gasdruckdämpfer der Heckklappe für ganze 110€ erstanden.
Der, ausdem wir das Bodenblech haben, hatte erst 74000km runter.

-
- Administrator
Machst du Fotos, wenn du den Unterboden reparierst? 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Ich versuche dran zudenken, jetzt liegt das "neue" Bodenblech erstmal im Tiefkühler. Die Bitumenmatten gehen dann besser ab.
So, das neue Blech ist drin.

So war der Ausgangszustand, das Bodenblech war im bereich um die Sitzaufnahme nicht mehr da...

Das "neue" Blech, welches wir uns vom Schrott geholt haben, erstes probeliegen und anzeichnen.

Ausgeschnitten, eingepasst und angehefted...

und ausgeschweißt...
Wir hätten auch die alte Bodengruppe mit der Absetzzange bearbeiten können und das neue Blech dann Punktverschweißen, doch wir waren uns einig das es dann wohl nie ganz dicht wird... nun haben wir es eben stumpf eingepunkted...

Zinkspräy drauf und gut. Morgen kommt der Tepich wieder rein und der Unterbodenschutz drauf.

So war der Ausgangszustand, das Bodenblech war im bereich um die Sitzaufnahme nicht mehr da...

Das "neue" Blech, welches wir uns vom Schrott geholt haben, erstes probeliegen und anzeichnen.

Ausgeschnitten, eingepasst und angehefted...

und ausgeschweißt...
Wir hätten auch die alte Bodengruppe mit der Absetzzange bearbeiten können und das neue Blech dann Punktverschweißen, doch wir waren uns einig das es dann wohl nie ganz dicht wird... nun haben wir es eben stumpf eingepunkted...

Zinkspräy drauf und gut. Morgen kommt der Tepich wieder rein und der Unterbodenschutz drauf.
-
- Administrator
Fleissig, danke! 

So, das Ausgeschweiße war fürn arsch, der kleine ist hin.
Am Montag ist uns innerorts einer ungebremmst in´s Heck geknallt. Das wars dann für unseren kleinen...

Am Montag ist uns innerorts einer ungebremmst in´s Heck geknallt. Das wars dann für unseren kleinen...

- Salvo
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A GSI
ohhh gott.. hoffe das euch nichts passiert ist, schaut ja echt böße aus, der muss ja gut was drauf gehabt haben..
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Ja, Papa ist nix passiert. Er war alleine unterwegs.
Mal schauen wieviel er noch wert ist. Ich rechne mit 50€.
Vor allem, im Herbst gabs erst neue Winterräder und ne neue Frontscheibe.
Mal schauen wieviel er noch wert ist. Ich rechne mit 50€.
Vor allem, im Herbst gabs erst neue Winterräder und ne neue Frontscheibe.
- Salvo
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A GSI
50€ glaube ich net.. klar der wirt als wirtschaftlicher totalschaden eingestuft, aber sollte schon bissl mehr raus kommen
Opel Corsa A C20XE
Naja, 260000km beim 1.4er 60PS, 14Jahre alt, allgemeiner zustand schlecht. Ich denke so 50-100€ werdens schon werden.
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Das ist bitter.
Erst die ganze arbeit und dann der unfall ...
Erst die ganze arbeit und dann der unfall ...

Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)