Unterfahrschutz

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2010, 14:45
Fahrzeug: Corsa B 1,0
Wohnort: 31542 Bad Nenndorf

Unterfahrschutz

Beitrag von matt86 »

Hey,
sagt mal hat einer von euch einen Unterfahrschutz verbaut bzw weiss wo man den kaufen kann? Am besten original...
Ich überlege mir einen zu holen, da ich nach fahrten im Regen hinter Autos öfter Probleme habe. Kerzen, Kabel, Verteiler ist alles neu...
Grüße

Temposünder
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2013, 19:17
Fahrzeug: Omega B Baustelle
Wohnort: Nordhessen

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von Temposünder »

Ist zwar schon älter der Tread aber der vom Opel Combo dürfte an den Corsa passen , ET Nummer kann ich dir geben aber die aus dem Zubehör sind elastischer - du kannst sowas auch selber bauen wenn du die 11cm nicht vergißt . Brauchst auch niemanden bei TüV fragen , fällt gesetzlich unter Spritzschutz . Laß ein Loch für die Ölablaßschraube .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum , ein Politiker hing am Apfelbaum .
Schon öfters hatte ich solche Träume aber leider nie genug Bäume !

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von CCSS »

Die Idee mit dem "Spritzschutz" find ich gut, würde mich auch interessieren. Aber dann eher als Unterfahrschutz... :)

Trotzdem kurzer Einwand: weil bei dir scheinbar die komplette Zündanlage erneuert worden ist, darf es eigentlich keine Probleme in der Richtung im Nassen geben.

Wenns mit nem Spritzschutz getan ist, ist das natürlich sehr gut. Die eigentliche Ursache für deine Probleme bleibt da natürlich weiterhin bestehen.
Motor läuft aber sonst gut?
Gruss Sebi

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

GENAU --> Ursache bekämpfen, nicht die Symptome

NORMAL ist das jedenfalls nicht --> der Corsa hat auch bei Regen störungsfrei zu laufen (wenn die Pfütze mal 50cm Tiefe hat können wird anfangen, über Aussetzer zu sprechen :mrgreen: )



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2010, 14:45
Fahrzeug: Corsa B 1,0
Wohnort: 31542 Bad Nenndorf

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von matt86 »

Okay, also, hatte ziemlich viel um die Ohren.
Danke für eure Antworten. Dass es keine Lösung ist, darüber bin ich mir im klaren. Ich hab halt wie gesagt die komplette Zündanlage erneuert um das Problem zu beseitigen und weil es mal nötig war.
Das Problem ist halt, dass ich zwar gerne schraube und bastel, aber die Elektrik macht mir dann nicht so Spaß, da dachte ich halt mit sonem "Spritzschutz" könnte man vllt was erreichen. Irgendwie scheint sich die Batterie zu entladen wenn er "länger" steht. Die Batterie ist jetzt auch erst ein Jahr alt...
Wo könnte ich denn den Fehler suchen um die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome!?
Danke und Grüße

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

zur Fehlersuche: schon mal von unten geschaut, ob da irgendwelche Steckverbindungen auffällig sind?
Vielleicht auch mal mit einem "sanften" Schlauch einen Test machen


Zur Batterie:
mal den Ruhestrom messen (lassen): 15mA sind im Bereich der Normalität, mehr sollte es aber nicht sein

Dann kannst du ja mal rechnen



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2010, 14:45
Fahrzeug: Corsa B 1,0
Wohnort: 31542 Bad Nenndorf

Re: Unterfahrschutz

Beitrag von matt86 »

Okay, Ja.
Musste erstmal überlegen was ich für einen Test mit einem "sanften" Schlauch machen soll :)
Mal schauen, den Ruhestrom messe ich dann die Tage mal.
Was kann ich dann rechnen?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“