Untergrundvorbereitung für Folierung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 05.04.2009, 17:44
Fahrzeug: Corsa D 1.4T
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Untergrundvorbereitung für Folierung

Beitrag von dizla »

Ich wollte mal fragen wie ich den Lack vorbereiten muss um Kfz Folie drauf zu machen.
lg
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

Benutzeravatar
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3686
Registriert: 07.02.2010, 22:26
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Untergrundvorbereitung für Folierung

Beitrag von huanita »

Gründlich reinigen und fettfrei gestalten. wenn du ne poliermaschine hast kann es nicht schaden den wagen aufzubereiten allerdings ohne wachse. dann am bestem mit isopropalalkohol aus der apotheke komplett nochmal abwaschen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Untergrundvorbereitung für Folierung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wichtig ist auch das wie beim Lackieren alle Dellen und Steinschläge beseitigt werden, diese sieht man bei Folie genauso wie beim neu lackieren.

Benutzeravatar
dizla
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 163
Registriert: 05.04.2009, 17:44
Fahrzeug: Corsa D 1.4T
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Untergrundvorbereitung für Folierung

Beitrag von dizla »

ich muss anmerken das es eine stickerbomb folie ist. daher werden katscher und kleine delle nicht mehr allzu sichtbar sein weil man abgelenkt ist^^ also sauber machen fettlöser nehmen und ne runde mit zb der a1 politur drüber? und die frage ist muss ich nen fön nehmen zum folieren oder hält die auch so?
Corsa D 1.4 Turbo Opc line mit Asa Ar1 Race in 8x18 auf 215/40R18 Reifen.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“