vordere Sitzaufnahme lose, wie reparieren?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

vordere Sitzaufnahme lose, wie reparieren?

Beitrag von c20xe »

Moin moin!

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass die vordere Sitzaufnahme weggebrochen ist. Diese wurde wohl auch schonmal geschweisst:

Bild

Bild

Wie bekomme ich das am Besten repariert?. Nur nen neuen Haken reinschweissen ist glaube ich so nicht möglich, da das obere Blech auch schon teilweise weggebrochen ist. Kann ich mir vom Schrott ein größeres Stück von diesem Träger rausflexen und dann bei mir rein schweissen lassen? Oder ist das eher nicht zu empfehlen, weil es ein tragendendes Teil ist?

Danke und Gruß
Micha

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: vordere Sitzaufnahme lose, wie reparieren?

Beitrag von r.siegel »

bieg das teil gerade so des die form einigermaßen wieder past.Dann schweisst du das und schleifst die naht weg.dann setzt du über die ganze bereite des querträgers links und recht neben dem haaken ein 3-4 cm breites 2 mm blech und verschweisst es mit dem träger und dann sollte es halten.Nachdem du dann rostschutz draufgemacht hast nicht vergessen von innen noch hohlraumwachs in den träger zu machen .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

HDXX
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von HDXX »

sowas scheint also kein einzelfall zu sein

hatte ich auch schon

mfg

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Beitrag von BlackWinterDay »

Das Problem hatte der Corsa meiner Freundin auch.

Hab durch die vorhandenen Löcher links und recht neben dem Halter von unten M8er Schrauben mit Karosseriescheiben durchgesteckt und oben mit ner Mutter und ner U-Scheibe gegengeschraubt und anschließend noch mal das Schweißgerät angesetzt.

Is aber ne tierische fummelei, die Schrauben von unten reinzubekommen.
Hab nen Ring-schlüßel genommen, wo ich mit Iso-Band eine Seite geschlossen habe, weil an das Loch zur Tür hin kam ich so mit dem Finger nich mehr ran.
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

c20xe
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von c20xe »

danke für eure antworten.

das problem ist mittlerweile behoben. habe mir vom schrotti den haken mit ca 3-4 cm blech aus dem träger rausgeflext.
wir haben das ganze dann oben auf den träger drauf gesetzt und festgeschweisst. naht glatt gemacht, zinkspray + hohlraumkonservierung versprüht. fertig. :)

vorsichtshalber haben wir den haken vorher von unten auch noch ordentlich geschweisst.

der haken sitzt jetzt zwar nen mm höher als original aber das stört nicht. und so hält das jetzt bombenfest.

gruß
micha

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“