Wie komme ich an die inneren Bleche im Radkasten?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
ichgebgas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 434
Registriert: 31.03.2015, 02:13
Fahrzeug: Corsa B 1.2i 8V

Wie komme ich an die inneren Bleche im Radkasten?

Beitrag von ichgebgas »

Hi,

mir ist letztens wieder mal ein Corsa B zugelaufen. Nun bin ich großflächig am entrosten.
In den hinteren Radläufen sind ja drei Bleche übereinander. An den äußeren Blechen habe ich (schweißfertig) allen losen Rost entfernt. Wenn man stärker auf das äußere Blech klopft, hört man es aber innen rieseln. D.h., das mittlere Blech ist auch deutlich an- bis weg-gerostet. Ich habe schon viele Autos an unmöglichen Stellen durch KriechKonservierungsMittel über Jahre erhalten. So will ich auch hier tun.
Leider kann ich keinen Zugang von oben oder innen finden, um das Zeug da rein laufen zu lassen.
Durchs Rücklicht kommt man nur an die Außenkante des Radkastens, von unten nur in den Rahmen und von innen gar nicht ran.
Klar könnte ich das "gesunde" obere Blech entfernen, aber das ist zu viel des Guten bei bei einem so alten Auto ein Fass ohne Boden.

Weiß jemand, wie man da ran kommt?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Bild

Das Bild zeigt nur einen Zwischenstand, das ist inzwischen großräumig frei gelegt. Nur, damit wir alle vom gleichen Blech reden ;)
Bild
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC

Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
polarsteps

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“