Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
gensys
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020, 16:52

Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

Beitrag von gensys »

Hallo,

Zuerst hoffe ich, dass dieses Thema hier noch nicht gestellt wurde und ich nicht unnötig einen Thread aufmache.

An meinem Corsa B funktionierte die Wischwasseranlage nicht mehr. Hab die Pumpe ausgetausch und vorne gehts nun wieder. An der Heckscheibe höre ich immer nur ein plätschern. Da ist die Leitung in dem Verbindungsschlauch von Karaosserie und Heckklappe gebrochen. Der Schlauch der in der Karosserie ist, ist noch da. Aber der Schlauch in der Heckklappe ist nicht mehr auffindbar. Ich wollte also die Wischwasserdüse an der Heckklappe ausbauen, um da einen neuen Schlauch dran zu machen, um in dem Verbindungsschlauch die beiden Schlauchenden wieder zu verbinden. Ich bekomme nur die Heckdüse nicht ausgebaut. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder muss ich die rausbrechen und einen neue einbauen?


Viele Grüße
Gensys

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

Beitrag von CCSS »

Versuch doch lieber die Abdeckung in der Heckklappe abzubasteln.

Von dort solltest du an alles herankommen.

Die Düse selbst ist nur eingesteckt, vermutlich mitsamt der Dichtung ordentlich angebacken im Laufe der Jahre.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

Beitrag von wedotherest »

Hatte ich letztens auch. Da war der Schlauch an der Durchführung zur Heckklappe gebrochen.
Gruß, Jörg

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“