Abgefackelte Sonar AE

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
crshd
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2014, 11:08
Fahrzeug: Corsa C Z12XE

Abgefackelte Sonar AE

Beitrag von crshd »

Naja, nicht ganz abgefackelt, ich hab's noch rechtzeitig bemerkt :roll:

Neulich fiel einer meiner Ringe aus, gestern hatte ich endlich mal Zeit (und Wetter) um das genauer zu untersuchen. Erst dachte ich die Röhre wäre hin (hatte schon damit gerechnet dass die nicht lange halten), dann kam mir jedoch bei geöffneter Haube und eingeschaltetem Standlicht ein Geruch in die Naser. Glücklicherweise kam er mir sofort bekannt vor, und ich hechtete zum Lichtschalter, um den Strom abzudrehen.

Lange Rede, kurzer Sinn - so sah's aus:

Bild

Auf der anderen Seite erwartete mich das Gleiche:

Bild

Das sind jeweils die Kabel die von dem kleinen schwarzen Kasten (Spannungswandler?) zu den Ringen gehen. Auf beiden Seiten der äussere Ring (Fernlicht).

Hatte das schon jemand? Bei einem Scheinwerfer hätte ich ja gedacht es wäre Zufall, aber jetzt wo's den anderen auch getroffen hat - kommt mir doch recht komisch vor... Und wenn ja, was habt ihr da gemacht? Ich habe jetzt erstmal den Stecker abgekniffen und die Enden wieder zusammengelötet. Bis jetzt leuchtet's bei mir wieder. So ganz sicher bin ich mir bei der ganzen Geschichte allerdings nicht. Mir reicht's wenn die Glühbirnen brennen, es muss nicht gleich der ganze Scheinwerfer sein...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“