Beifahrer Tür einstellen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
corsameik
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2016, 19:57

Beifahrer Tür einstellen

Beitrag von corsameik »

Moin , nach Tausch der Beifahrertür steht diese noch zu weit herraus ( ca.2-3 mm) dadurch habe ich jetzt Windgeräusche.r Das grobe ausrichten durch anheben der Tür im Geöffneten zustand hat nicht ausgerreicht.
Wie bekomme ich die Tür weiter rein ?

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Beifahrer Tür einstellen

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Wo steht sie denn raus? Vorne an den Scharnieren (zum Kotflügel hin) oder hinten am Schloß?

Den Fanghaken vom Schloß kann man verstellen unď damit passend einstellen.
Vorne wird's schwieriger, die Scharniere sind ja fest an der A-Säule verschweißt, da braucht's schon mehr Kräfte zum Einstellen. Oder den Kotflügel zum Anpassen weiter ausstellen.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Beifahrer Tür einstellen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Für das einstelllen der vorderen Schaniere gibt es Spezialwerkzeug, damit können die Schaniere nachgerichtet werden, ohne die Tür ausbauen zu müssen. Für das Fallschloss kann man den Fanghaken nachstellen, ist aber eine Fummelarbeit. Wenn nur Windgeräusche der Grund sind,würd ich erst mal prüfen, wo liegt genau die Ursache, man kann nämlich auch im Bereich des Fensterrahmens eine Türe nachstellen durch drücken des Rahmens in Richtung karosserie. Sowas sollte aber eigentich ein Karosserieschlosser machen, wo sich mit sowas auskennt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“