Design "Angel Eyes" Black! "Tauchen" die was?
Design "Angel Eyes" Black! "Tauchen" die was?
Weiß jemand ob diese Leuchten auch eine im vergleich zum Serien-scheinwerfer brauchbare Lichtausbeute haben? Kann man dazu irgendwo etwas finden im WWW? Hab die "Dinger" bei Ebay gesehen.
Gruß
harno
Gruß
harno
- Dateianhänge
-
- Scheinwerfer Corsa.jpg (40.75 KiB) 2401 mal betrachtet
Bin there! Done that!
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Re: Design "Angel Eyes" Black! "Tauchen" die was?
Also "Tauchen"
tun die bestimmt nicht
Ansonsten sind es normale Scheinwerfer im anderen Design, wie du schon bemerkt hast.
Lichtausbeute??? Licht kommt bekanntlich nicht vom eingebauten Scheinwerfer, sondern vom Leuchtmittel, welches eingebaut ist.
Also werden wohl annähernd 100% des entstandenen Lichtes durch den Scheinwerfer nach vorn reflektiert oder gemeinhin...geworfen-.-
Wie der Lichtkegel sich verhält wird dir hier wohl keiner sagen können. Angel Eyes sind allgemein eine Designart und es dürfte sich am Licht nicht wirklich viel verändern.
Also Fazit...das Leuchtmittel/Halogenleuchte macht das Licht!
Wenn du genauere Infos brauchst, erkundige dich nach dem Hersteller und durchsuche das Inetz nach Bewertungen, Meinungen etc.
LG
Bä(h)r!

Ansonsten sind es normale Scheinwerfer im anderen Design, wie du schon bemerkt hast.
Lichtausbeute??? Licht kommt bekanntlich nicht vom eingebauten Scheinwerfer, sondern vom Leuchtmittel, welches eingebaut ist.
Also werden wohl annähernd 100% des entstandenen Lichtes durch den Scheinwerfer nach vorn reflektiert oder gemeinhin...geworfen-.-
Wie der Lichtkegel sich verhält wird dir hier wohl keiner sagen können. Angel Eyes sind allgemein eine Designart und es dürfte sich am Licht nicht wirklich viel verändern.
Also Fazit...das Leuchtmittel/Halogenleuchte macht das Licht!
Wenn du genauere Infos brauchst, erkundige dich nach dem Hersteller und durchsuche das Inetz nach Bewertungen, Meinungen etc.
LG
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Also ich habe zwar nicht diese ,sondern die vorgänger ohne tagfahrlichtstreifen, und bei denen ist die leuchtweite (lichtausbeute) richtig beschissen. Abblendlicht (mit Philips +30% Lampen) hat keine reichweite aber dafür gute seitenausleuchtung und das fernlicht leutet zwar weit aber ist wie nen tunnel seitlich garkein licht. Wenn mann allerdings lichthupe betätigt so dass beides leuchtet ist es super.
gruß micha
gruß micha
Geht nicht gibt´s nicht
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Also, wenn die Teile ein E-Prüfzeichen oder ne ABE dabei haben, dann sind die auf jeden Fall für den Straßenverkehr geprüft und zulässig. Somit musst du dir da keine gedanken machen, ob das ausreicht, oder nicht ... ist vielleicht schon ein Unterschied zu sehen, aber nicht so, dass es Laut TÜV sicherheitsbedenklich wär. Sonst war ja kein Zeichen/ABE da.
Fraglich ist bei den eBay-Waren nur immer die qualität - Gerade bei so ersatzausrüstern. Da passen oft doie Halter nicht 100%, oder die LWR passt nicht und man braucht man extra stellstifte.
Fraglich ist bei den eBay-Waren nur immer die qualität - Gerade bei so ersatzausrüstern. Da passen oft doie Halter nicht 100%, oder die LWR passt nicht und man braucht man extra stellstifte.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wenn du Wert auf Sicherheit legst, weil du im dunkeln was sehen willst, kannst du dir die Angel Eyes kaufen. Wenn du im dunkeln etwas sehen willst, dann nicht! Die Einzigen Angel-Eyes die nen vernünftiges Licht machen, sind von Hella und die bauen soviel wie ich weiß, keine für Opel!
Hier mal nen kleiner Vergleich an einem Vectra A mit Orginalscheinwerfern und normalen H4-Glühlampen von Osram!
Abblendlicht

Fernlicht

und jetzt mal der Vergleich mit den FK-Angel Eyes mit normalen H7-Glühlampen von Osram
Abblendlicht

Fernlicht

Hier mal nen kleiner Vergleich an einem Vectra A mit Orginalscheinwerfern und normalen H4-Glühlampen von Osram!
Abblendlicht

Fernlicht

und jetzt mal der Vergleich mit den FK-Angel Eyes mit normalen H7-Glühlampen von Osram
Abblendlicht

Fernlicht

Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Servus!
Master, wenn man keine Ahnung hat... du kennst ja des Sprichwort
Also die Angel Eyes mit Tagfahrlicht sind von der Lichtausbeute super. Ich sehe mit denen mehr als mit meinen Ellipsoid-Seriendingern. Liegt wahrscheinlich daran, dass die nich H7, sondern H1 Birnen drin haben.
MfG
Aggrobeer
Master, wenn man keine Ahnung hat... du kennst ja des Sprichwort

Also die Angel Eyes mit Tagfahrlicht sind von der Lichtausbeute super. Ich sehe mit denen mehr als mit meinen Ellipsoid-Seriendingern. Liegt wahrscheinlich daran, dass die nich H7, sondern H1 Birnen drin haben.
MfG
Aggrobeer
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Genau, du sagst es. Bestätigen die oben geposteten Bilder nicht meine Aussage?Aggrobeer hat geschrieben:Servus!
Master, wenn man keine Ahnung hat... du kennst ja des Sprichwort![]()
Ich kenne kein Auto, ausgenommen die Modelle für die es Hella Angel Eyes gibt, in welchem die Angel Eyes eine bessere Lichtausbeute haben, als normale Scheinwerfer. Ich kenne auch genügend Corsa C Fahrer mit Angel Eyes und von denen hat noch KEINER gesagt "das Licht ist besser", sondern maximal "naja, es ist schlechter, aber es geht!" Wenn man natürlich vorher nen Scheinwerfer hatte, wo der Reflektor schon blind war, die Teile vergilbt und zerkratzt waren, dann ist es möglich, dass nen paar billige Angel Eyes nen besseres Licht machen. Desweiteren, die 3D-Ellipsoidscheinwerfer sind auch nicht sonderlich doll von ihrer Lichtausbeute - fahr mal die normalen Klarglas und die die 3D's - du denkst nur "wer hat das Licht ausgemacht"
Nen Kumpel von mir fährt Polo 6N mit solchen Scheißteilen, nen anderer hat welche in seinem Bora - zu beiden hab ich als Beifahrer gesagt "Sag mal, fährst du mit Standlicht?", weil die Dinger ein scheiß Licht gemacht haben.
Desweiteren? Was glaubst du warum die Dinger denn soviel billiger sind? Jetzt sag nicht "weil da nicht Opel draufsteht!" Qualität kostet Geld und diese ist bei dem Müll nicht gegeben.
EDIT:
Hier mal noch nen netter Beitrag von nem Corsa C Fahrer von Motortalk, der mal vergleichen hat:
Code: Alles auswählen
"Wir haben die Dinger auch berbaut. Nur wir waren schlau. Wir hatten vorher im dunkeln ein Lichttest gemacht. Die Orginalen wurden dann anhand von Markierungen auf dem Boden genau markiert. Wir schnalten jemand dafür einen Scout Rucksacks seines Nachkömlings auf und machten erst den Test mit normal, dann mit Fernlicht. Den Einbau machten wir dann in der Garage. Die Anleitung oberhalb geht schon in Ordnung, genau so habe wir das eigentlich auch bewältigt.
In dem Opel waren übrigens noch die Standartscheinwerfer aus 01 verbaut und sogar die Orginal Glühbirnen von Opel drin. In die neuen kamen sogar die als ziemlich gut bewerteten Phillips blue Visiion. Dann der Schreck. Obwohl die Scheinwerfer von einem Fachmann am nächsten Tag eingestellt waren, traf er bei weitem nicht die Kreidemarkierung des Vortages. Ungefähr 2 Corsalängen vorher war ende. Das sind 8Meter. 8m können im dunklem einiges sein. Die anderen Opelglühbirnen schafften es sogar nur noch ein Corsa früher also 12 Meter Verlust. Zudem ist das Licht viel Klecksiger und der linke Fahrbanrand ist viel schlechter ausgeleuchtet, di Breite fehlt. Zu der Zeit baute Opel noch sehr gute Scheinwerfer in H7, das ist zwar bei den neueren Modellen nicht mehr o der Fall, wie man in der aktuellen Ausgabe von Auto Bild lesen konnte. Ich hätte gerne von einer Tuningzeitschrift mal einen ehrlichen Vergleich mit Profesionelleren Methoden. Meine 3D die ich nachträglich verbaut hab sind mit dem gleichen Test verbaut worden. Ergebnis -50cm, damit konnte ich mich abfinden. Daraufhin haben wir die Angel Eyes bei ebay wieder versteigert und er hat sein Lehrgeld in Höhe von 35€ verlust bezahlt. "
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Die Bilder sind schon sehr eindrucksvoll. Werde die Teiel also nicht bei Corsa C verbauen. mein Problem ist das der Blinker rechts nicht funktioniert (Kontakte im Scheinwerfer sind "hin")
Statt eines teuren Original Scheinwerfers wollte ich meinem Sohn eine Freude machen und Ihm diese "coolen" Teile spendieren. Aber nicht auf Kosten der Sicherheit!
Muss also weiter nach einer Lösung suchen!
harno
Statt eines teuren Original Scheinwerfers wollte ich meinem Sohn eine Freude machen und Ihm diese "coolen" Teile spendieren. Aber nicht auf Kosten der Sicherheit!
Muss also weiter nach einer Lösung suchen!
harno
Bin there! Done that!
@master:
Klar sprechen die Bilder für sich.
Aber mit dem keine Ahnung war net gemeint, dass du überhaupt keine Ahnung hast, sondern nur die speziellen Scheinwerfer, um die es HIER geht, wahrscheinlich noch nicht leuchten hast sehen.
Außerdem hab ich die normalen Scheinis gehabt und dann die Ellipsoid Dinger. Klar waren die normalen nen Ticken besser, aber die Angel Eyes ( um die es hier geht) halten aber mal sowas von locker mit den Ellipsoid mit. Und die waren übrigens net zerkratzt, vergilbt, blind und wasweissichnochalles. Die sind erst 2,5 Jahre alt.
Wenn ich dich beleidigt hab sorry.

Klar sprechen die Bilder für sich.
Aber mit dem keine Ahnung war net gemeint, dass du überhaupt keine Ahnung hast, sondern nur die speziellen Scheinwerfer, um die es HIER geht, wahrscheinlich noch nicht leuchten hast sehen.
Außerdem hab ich die normalen Scheinis gehabt und dann die Ellipsoid Dinger. Klar waren die normalen nen Ticken besser, aber die Angel Eyes ( um die es hier geht) halten aber mal sowas von locker mit den Ellipsoid mit. Und die waren übrigens net zerkratzt, vergilbt, blind und wasweissichnochalles. Die sind erst 2,5 Jahre alt.
Wenn ich dich beleidigt hab sorry.