Einarmwischer und Auspuff!!!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
darknrw
Umweltschoner
Umweltschoner

Einarmwischer und Auspuff!!!

Beitrag von darknrw »

Hallo Leute!

1.
Ich habe mal wieder ein Problem.
Weiß jemand von euch, ob es einen Einarmwischer für einen Corsa C im Handel gibt? Oder ob es eine andere Möglichkeit zu einem Eigenbau gibt?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

2.
Nächstes Problem :)
Habe einen Sportendtopf der Marke Laser dran. Er grummelt schon ganz nett, sollte aber noch etwas lauter sein.
Habe schon über eine Vorschalldämpferattrappe nachgedacht.
Gibts noch andere Möglichkeiten um das Ding lauter zu bekommen?
Was kostet eine Vorschalldämpferattrappe und wo bekomme ich sie am besten (günstigsten) her?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG DARKNRW

c.c männchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von c.c männchen »

HI!!

Einarmscheibenwischer gibt es , abernur von Bonrath und der kostet 179 Euro, und Auspuff also ich habe einen Remus Drauf und der ist so laut das ich ihn vielleicht wieder runter schmeiß
Ohne Fleiß kein Preis

Deesazta
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Deesazta »

yo ich habe auch remus drunter und der is verdammt laut...also vielleicht wenn du laser behalten willst dann vsd attrappe kaufen aber remus klingt bestimmt geiler...vorallem dumpfer...*ggg*...

gruß
Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel...^^

Corsa C Bj.2000
Besucher
Besucher
Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Ich hab ne Jetex/fortex Anlage ab kat und warte auch noch auf die Läutstarke, der sound von Jetex/fortex ist super

AtrusOnMac
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von AtrusOnMac »

Welchen Remus Auspuff hast du denn unter deinem Corsa C?

Also ich habe bald (hoffentlich am Dienstag) einen Corsa C 1.2 16V 75 PS.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Auspuff (keine komplette Anlage, nur Endschalldämpfer). Das Ganze soll optisch gut zu einem schwarzen C Corsa passen und deutlich hörbar Brummen. So richtig schön dumpf und am besten auch in einem hohen Drehzahlbereich.

Unter meinem Corsa B hatte ich einen Danskspeed Endschalldämpfer. Der klang im unteren Drehzahlbereich wirklich super, aber im höheren dann gar nicht mehr.

Was muss ich so ungefähr ausgeben und welche Hersteller / Typen von ESD könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gruß, Atrus

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

Nur mit nem Endpott wirste nicht glücklich.
Der VSD beim Corsa schluckt viel zu viel!
Nimm ne gute Komplettanlage und fertig.
Oder ABE Endtopf und Ersatzrohr rein!

AtrusOnMac
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von AtrusOnMac »

Schade, Schade... dann wird der Sound wohl auf der Strecke bleiben müssen. Ich hatte nicht vor all zu viel zu schrauben... vor allen Dingen nicht bei einem so neuen Wagen.

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Re: Einarmwischer und Auspuff!!!

Beitrag von silvester »

darknrw hat geschrieben:Hallo Leute!

1.
Ich habe mal wieder ein Problem.
Weiß jemand von euch, ob es einen Einarmwischer für einen Corsa C im Handel gibt? Oder ob es eine andere Möglichkeit zu einem Eigenbau gibt?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wie schon geschrieben worden ist gibt es nur einen Anbieter dafür und zwar Bonrath
2.
Nächstes Problem :)
Habe einen Sportendtopf der Marke Laser dran. Er grummelt schon ganz nett, sollte aber noch etwas lauter sein.
Habe schon über eine Vorschalldämpferattrappe nachgedacht.
Gibts noch andere Möglichkeiten um das Ding lauter zu bekommen?
Was kostet eine Vorschalldämpferattrappe und wo bekomme ich sie am besten (günstigsten) her?
Nimm das Geld lieber und verbrenne es oder Spende an die Dritte Welt bevor du dir eine Attrappe holst, damit hast du nur ärger und es kann passieren das dein Auto stillgelegt wird.

Wenn schon Sound dann Gruppe A

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG DARKNRW
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

Killer Plauze
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Killer Plauze »

Moin! Also ich wollt mir die Tage wohl nen Einarmwischer von Bonrath zulegen. Zwei Sachen: da gibts ja ne Einbauanleitung bei. Is das ne Sache, die ich auch zu Hause in der Garage machen kann (ich hab noch nie was in der Richtung Wischer & Co gemacht!) und was mache ich mit dem Loch vom 2.Wischer? Gibts da irgendwelche "Blindstopfen" für und wenn ja, wo krieg ich die? Soweit ich weiß werden die von Bonrath ja nicht mitgeliefert oder?
Opel fahn is wie wennze fliechst!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“