Frontschaden beheben

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa-CDTI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 00:03

Frontschaden beheben

Beitrag von Corsa-CDTI »

Hallo
Hatte einen kleinen ausrutscher in ein stehendes fahrzeug
nun meine frage

kann ich durch schrauben und einsetzen der ersatzteile ihn wieder fit machen oder muss irgenwas rausgetrennt bzw geschweisst werden

Motorhaube
Rechter scheinwerfer
3-tlg. Frontgerüst (schlossblech und 2 fassungen für die scheinwerfer)
stossstange

ist das alles oder ist hinter der stossstange nochwas an metal was verbogen sein kann ?

der wagen fährt noch einwandfrei auch der kühler ist noch ganz allerdings ist er durch das verbogene schlossblech etwas weiter richtung motor

lg Dirk
Dateianhänge
corsa.jpg

Benutzeravatar
Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27.01.2010, 22:49
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Wohnort: Südbrookmerland

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Chriss_i500 »

Würde die Stoßstange mal abnehmen , dann sieht man schon mehr. Wenn du sagst das der Kühler näher an den Motor geschoben wurde, hat der Schlossträger auch einen weg. Aber vielleicht kannst du den ja wieder raus ziehen. ;)
MfG

Chriss

Benutzeravatar
CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2010, 10:55
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Wohnort: Stöckey/ Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von CorsaDevil »

Würde auch sagen, dass du erstmal die Stoßstange runter nimmst.
Dann kann man schon mehr sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Schlossträger krumm ist und auch der Aufprallschutz hinter der Stoßstange eine weg hat.
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Corsa-CDTI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 00:03

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Corsa-CDTI »

Hallo Ja der schlossträger ist krum
oben in meinen beitrag in dem frontset steht schlossblech damit ist der schlossträger gemeint


mir geht es darum ob da was geschweisstes hin sein kann ? oder ob es mit schrauben und austauschen hinzukriegen ist, sollte der fall des schweissens erforderlich sein , brauch ich es erst garnicht anzufangen

lg dirk

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Veccitarier »

Schweißen nicht unbedingt, aber ziehen wirst du müssen!
Und das kann sich als schwierig gestalten.

Ich habe auch mal einen ähnlichen Schaden am B Corsa gemacht, und damals habe ich eine Kette genommen, am Träger fest gemacht und die andre Seite an nem Torppfosten, kannst aber auch nen Traktor oder nen Gabelstabler nehemen
Es muss nur der Winkel stimmen, damit du den Träger nicht krummer machst als er eh schon ist.
Dann einfach lehrlauf rein und Handbremse lösen und mit gefühl und Schwung rückwärts schieben....

Ist zwar nicht die Art wie man es machen soll, aber ich denke mal du willst das für dich machen mit so wenig Aufwand und Kosten..oder?!
I LOVE MY VECCI

Corsa-CDTI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 00:03

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Corsa-CDTI »

also die teile die ich oben geschrieben habe werde ich neu oder vom schrott holen
kann das was krumm sein wasnicht zu wechseln ist ?

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Veccitarier »

Lampenhalter,Schlossträger und evlt der Längsträger.....das ist entweder nur durch schweißen zu tauschen, aber in der Regel zieht man das raus....3-tlg. Frontgerüst (schlossblech und 2 fassungen für die scheinwerfer) das ist beim Corsa nicht geschraubt, sondern geschweißt....
I LOVE MY VECCI

Corsa-CDTI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 00:03

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Corsa-CDTI »

@Veccitarier

Du weisst schon das wir denCorsa C meinen ! Der Schlossträger ist dort definitiv geschraubt !!!
bei den Lampenhaltern weiss ich es nicht , schaue aber später nach

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Veccitarier »

Stimmt, sorry :bonk:

Dennoch glaub ich kaum, dass das neue Teil einfach reinpasst....Denn wenn der Träger was abbekommen hat, hat er sicher auch die Befestigungspunkte mit verzogen.Jedenfalls geh ich davon aus, besonders auf der rechten Seite
I LOVE MY VECCI

Corsa-CDTI
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2012, 00:03

Re: Frontschaden beheben

Beitrag von Corsa-CDTI »

Ich hab vorhin vor der arbeit kurz geschaut
So wie es aussieht ist nur der befestigungspunkt am renten kortflügel ein wenig verbogen

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“