Gewinde des Außenspiegels

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
starface606
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019, 20:18

Gewinde des Außenspiegels

Beitrag von starface606 »

Hallo ihr Lieben,

bin neu im Forum, freue mich auf einen regen und förderlichen Austausch:)

Zu meinem Problem: habe meinen Corsa C 1.0 (43 kW) 2002 Baujahr mit sogenannten "Sportspiegeln" gekauft, die gefallen mir nicht, dann habe ich mir neue bestellt, wollte die tauschen, siehe da, das Gewinde passt nicht...

Auf keiner mir bekannten Seite wird bei dem angebotenen Spiegel das Gewindemaß oder die länge der erforderlichen Schraube angegeben, einfach nichts...

Ich gehe deshalb davon aus, dass da irgendein Standard existieren muss, von dem alle wissen, nur ich nicht:/ bevor ich jetzt zig verschiedene "Ersatzschrauben" kaufe und ausprobiere, kann man das im Voraus herausfinden?

Und nein, ich habe zu Hause kein großes Sortiment an diversen Schrauben zum Testen, diese "Lücke" zu füllen folgt im Anschluss:)

VIelen Dank im Voraus für jedwede Hilfe, viele Grüße

starface

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Gewinde des Außenspiegels

Beitrag von Acki »

Mach mal ein paar Bilder davon.
Mir ist nicht klar welches Gewinde du meinst. Normalerweise kauft mal die Außenspiegel komplett mit passendem Sockel und schraubt den von innen fest.

Gruß Acki

starface606
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019, 20:18

Re: Gewinde des Außenspiegels

Beitrag von starface606 »

Danke erst mal für die Antwort, das Original hab ich grad nicht zur Hand, aber im hier mal ein Produktbild, sieht in "echt" genauso aus:)
aussenspiegel.PNG
aussenspiegel.PNG (215.23 KiB) 2197 mal betrachtet

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Gewinde des Außenspiegels

Beitrag von Acki »

Laut opel7zap
M4 x 16
Dateianhänge
Spiegel.jpg

starface606
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2019, 20:18

Re: Gewinde des Außenspiegels

Beitrag von starface606 »

Hallo Acki!

Vielen Dank! Das war es, was ich gesucht habe:)
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir ein Set Schrauben besorgt, da waren dann M4er in der Länge dabei, nicht als Zylinderkopf, hat aber dennoch geklappt, vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“