Haubenlifter möglich ?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Haubenlifter möglich ?

Beitrag von Deluxe1991 »

Hallo leute , ich würde mir gerne haubenlifter zulegen ,
Hat schon einmal jemand welche verbaut & weiß was man dafür alles biegen / bohren muss und welche man am besten kaufen / nehmen sollte .

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Haubenlifter möglich ?

Beitrag von Valmont »

Servas,

Ich hatte an meinem Corsa C mal so billige in Chrom von Innox oder so. Unten wurden sie mit einer der Kotflügelschrauben befestigt. Und dann am schanier musste man nen Loch Bohren und diese dann fest schrauben. Diese Haubenlifter waren die einzigsten die ich im netz gefunden habe. haben ihre arbeit immer gemacht, die hauben offen gehalten, sind aber auch sehr schnell vom flugrost befallen gewesen. würde sie nur empfehlen wenn du net unbedingt auf optik aus bist.

Alternativ wäre die dinger sandstrahlern und pulverbeschichten zu lassen. Oder Durchprobieren welche Gasdruckdämpfer von irgendeinem Kofferraumdeckel passen könnten

Viel erfolg
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Benutzeravatar
Pink Corsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 11.10.2013, 09:56
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Berlin

Re: Haubenlifter möglich ?

Beitrag von Pink Corsa »

Das Projekt steht ebenfalls bei mir an ich weis auch noch nicht was ich nehmen werde werd mich mal genauer damit beschäftigen :)
MFG Melli
Corsa C 1.2 16V auf 110 PS gepumpt

Statt Strafzettel für falsches Parken, sollten die Lieber drauf Schreiben wo noch freie Plätze sind.

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Haubenlifter möglich ?

Beitrag von Deluxe1991 »

Pink Corsa , dann sagmal bescheid ;) wie und was du alles machen musstest

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Haubenlifter möglich ?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich würd euch empfehlen, mal im Regal von BMW oder Audi zu schauen. Die haben für ihre Hauben serienmäßige Dämpfer, die sollten die Corsahaube sicher heben können. Und zum befestigen am Scharnier würd ich kein neues Loch bohren, sondern die Schraube mit dem Kugelkopf einfach gegen eine der 2 Serienmäßigen Halteschrauben tauschen
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“