Hallo mit einnander habe bei meinem corsa das originale Licht hätte allerdings gerne Xenon, zu meinen Fragen is der Umbau aufwendig? Was ist zu empfehlen originale xenon Anlage von Opel oder der Nachrüstkitt vom Tuner?
Und wie teuer wird es im ungefähren??? vielen dank für eure Hilfe
Originales Licht auf Xenon Umbauen?
-
- Besucher
- Beiträge: 2
- Registriert: 08.06.2011, 09:42
- Chriss_i500
- Schrauber
- Beiträge: 499
- Registriert: 27.01.2010, 22:49
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
- Wohnort: Südbrookmerland
Re: Originales Licht auf Xenon Umbauen?
Wenn es eine Originale gibt solltest du diese nehmen ...
1. Sie wurde bei dem Fahrzeug verbaut und ist legal (wenn du alles hast für den Umbau).
2. Du bekommst es vom TüV abgenommen.
Kontra:
Die vom Tuner ist günstiger, aber...
1. illegal
2. Ersatzteilversorgung schlechter
Deine Entscheidung, Mängelkarten werden nicht billiger und Stillegungen sind auch doof,ne. ;)
1. Sie wurde bei dem Fahrzeug verbaut und ist legal (wenn du alles hast für den Umbau).
2. Du bekommst es vom TüV abgenommen.
Kontra:
Die vom Tuner ist günstiger, aber...
1. illegal
2. Ersatzteilversorgung schlechter
Deine Entscheidung, Mängelkarten werden nicht billiger und Stillegungen sind auch doof,ne. ;)
MfG
Chriss
Chriss
- Master_U
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1329
- Registriert: 07.07.2005, 22:55
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
- Wohnort: Leipzig/Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Originales Licht auf Xenon Umbauen?
Xenon im Corsa C ist eigentilich legal ganz einfach, vorausgesetzt man hat die 3D Ellipsoidscheinwerfer.
Schau einfach mal auf den Scheinwerfern was da steht. HC, HR oder HCR bzw. DC, DR oder DCR. Steht letzteres auch drauf sind sie für Xenon geprüft.
Dann noch ne Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, ne automatische Leuchtweitenregulierung, paar Xenonbrenner mit E-Prüfzeichen und dann ist gut. Eintragen brauch man da auch nix, da es das Zeug ja ab Werk gab.
Schau einfach mal auf den Scheinwerfern was da steht. HC, HR oder HCR bzw. DC, DR oder DCR. Steht letzteres auch drauf sind sie für Xenon geprüft.
Dann noch ne Scheinwerferreinigungsanlage verbaut, ne automatische Leuchtweitenregulierung, paar Xenonbrenner mit E-Prüfzeichen und dann ist gut. Eintragen brauch man da auch nix, da es das Zeug ja ab Werk gab.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst