Rückleuchte beifahrerseite undicht (Ich Verzweifle)

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Rückleuchte beifahrerseite undicht (Ich Verzweifle)

Beitrag von Deluxe1991 »

Hallo leute , ich hab schon seit ein paar wochen das problem das die rückleuchte auf der beifahrerseite undicht ist.
Ich habe bereits neuedichtungen beim FOH bestellt nur diese haben leider auch nichts gebracht bzw. sehen auch ganz anders aus .
Ich hab es bereits mit dichtungen fürs fenster probiert aber leider nur die kunststoff teile aber das bringt auch nichts .
Es kommt defintiv von der seite weil ich mehrmals wasser drübergekippt habe und es immer an der seite runterläuft bzw. wenn man unter der rechten seitenverkleidung im kofferaum durchguckt (Richtung der lampen ( Kabel von der rückleuchte) sieht man das dort wassertropfen sind ) .
Nun bitte ich hier nochmals um hilfe oder ideen wie ich das problem beheben kann oder wie ich das vernünftig abdichten könnte .
An den seiten wo die führungspinne 3stück an der zahl muss dort auch überall eine dichtung sein ?
Nur in der mitte ist eine an der karosserie befestigt an beiden anderen ist nichts .
Ist das normal ?
Dateianhänge
10934626_775209899240662_573083321_n.jpg

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchte beifahrerseite undicht (Ich Verzweifle)

Beitrag von Master_U »

Und warum eröffnest du dafür nen zweiten Thread? Einer hat dir wohl nicht gereicht? Ich würde erstmal die China-LED-Funzeln ausbauen und die Originalen wieder verbauen. Vielleicht läuft ja dann die Suppe nicht mehr rein.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Rückleuchte beifahrerseite undicht (Ich Verzweifle)

Beitrag von Odenwald-Opel »

Sicher das es die Rückleuchte ist? Eventuell ist das Blech unter dem Gummi am Tankstutzen durchgerostet! Dann kann auch Wasser in den Kofferraum laufen!
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Rückleuchte beifahrerseite undicht (Ich Verzweifle)

Beitrag von Deluxe1991 »

Ja ich werde es mal mit den originalen probieren & nein ich bin mir 1000% sicher ... Das es irgendwo von da kommt wo die rückleuchten sitzen .. hab heute mal wasser drüber gekippt & dann war es wieder nass drinnen ..

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“