Scheibenwischer wechsel

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Julaw
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2018, 18:24

Scheibenwischer wechsel

Beitrag von Julaw »

Hallo zusammen :)

ich bin totaler Anfänger also steinigt mich nicht für meine Frage, aber ich weiß wirklich nicht wie man die Scheibenwischer bei meinem Corsa C 2003 44KW wechseln soll.

Hatte über youtube paar videos gesehen und das sah ziemlich simple aus und hab mir dann auch über Amazon welche bestellt die für mein Modell klappen sollte, nun bemerkte ich aber, dass bei mir das Blatt anders aussieht als auf dem Video.

Da ist kein Haken sondern, naja eine Klemme würde ich sagen :

Bild

habe ich jetzt die falschen gekauft?

https://www.amazon.de/Bosch-3397118563- ... benwischer

https://www.youtube.com/watch?v=h6S6H2DUhPk

fluffi

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von fluffi »

Kann mit deinem Bild nicht wirklich was anfangen aber der Wischen sollte laut Supportliste passen.

Julaw
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2018, 18:24

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von Julaw »

So sieht es bei mir aus (Klammer):

Bild


und so sieht es bei jedem anderen aus (Amazon):

Bild


Youtube:

Bild


da ist dieser Haken den ich nicht bei mir sehe

fluffi

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von fluffi »

Vielleicht machst du mal ein Bild wenn der Scheibenwischer ab ist.
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der "haken" da.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von Acki »

Ich hab dir den Haken mal markiert

Gruß Acki Bild

Julaw
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2018, 18:24

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von Julaw »

ohh dachte immer das darüber müsste ab.. stimmt, da kommt mir meine Frage aber ziemlich doof vor :)

Vielen Dank

fluffi

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von fluffi »

Fragen sind nie doof ;)
:gun:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Scheibenwischer wechsel

Beitrag von CCSS »

Ich hab schon Bosch AeroTwin Wischer fürn Corsa D gesucht und dann rausgefunden, dass diese Bauart bei der Kiste schon serienmässig so ist. :mrgreen:

Kann alles passieren! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“