Spange folieren

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Teräs
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2013, 00:44
Fahrzeug: Corsa C 1.0
Wohnort: 77839 Lichtenau

Spange folieren

Beitrag von Teräs »

Guten Abend!

Ich möchte meinem Corsa (C 1.0 Bj 2001) ein bisschen mehr Individualitäääät geben, und hab überlegt, ob es möglich ist, die Spange vorne zu folieren?
Ich werd unten ein bearbeitetes Foto reinpacken :mrgreen:
Schließlich ist die ja aus Plastik und dementsprechend rau...

Und wenn ja, könnte ich das selbst schaffen oder doch lieber beim Profi?
Eigentlich will ich nämlich noch meine Scheiben tönen lassen - mit mehr als 100 hätte ich dabei nicht gerechnet, eher 50/60 Euro, dann hab ich aber iwo aber einen Preis von mehr als 200 Euro gelesen?! :crazy:

Hat jemand Erfahrung? :) :help:

(Und vllt Ideen was ich als Laie sonst noch machen könnte? :D )
Dateianhänge
2016-08-30 Spange blau - Kopie.jpeg

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spange folieren

Beitrag von Master_U »

Kauf dir ne Dose Plastidip, kleb um die Spange ordentlich ab, mach alle schön sauber und sprüh drauf los.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
Teräs
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2013, 00:44
Fahrzeug: Corsa C 1.0
Wohnort: 77839 Lichtenau

Re: Spange folieren

Beitrag von Teräs »

Jetzt ist schon beklebt :D Und mit genügend Abstand siehts auch gut aus...

Aber geht das wirklich so einfach? Ich stell mir das als ne ziemliche Sauerei vor :gruebel:

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Spange folieren

Beitrag von Copperhead »

Ist es auch, deswegen muss man alles vorher gut abkleben.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spange folieren

Beitrag von Master_U »

Naja, es gibt schlimmere Sauereien. Ich als jemand mit 2 linken Händen und nur Daumen habe das sauber hinbekommen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“